Wehpflicht oder doch Zivi?


  • N1ghtm4re
  • 4592 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei uns in Austria gibts das schon lange.............
    allersings wer will in ein Krankenhaus gehen wenn man mit Gewehren rumballern kann und Übungen macht bis auf unsportliche?
  • bin auch T5... also sowas wie total unnütz. :baeh:
    Hätte aber Bund gemacht, weil da kann man: :flag: und noch viel öfter: :bier2: nur die Vorgesetzten machen manchmal: :depp: weil mein üblicher Gesichtsausdruck: :ööm:

    H3H3 :D
  • Hi miteinander

    ih hoff zwar das bis ich ausgelernt habe(2005) die wehrplicht abgeschafft wird, aber sollte das nicht der fall sein geh ich zur bundeswehr. die 10 Monate oder wieviel das es sind (oder sind net sogar bloß mehr 8) bring ich rum. Außerdem glaub ich das man da auch mehr kohle bekommt.

    Also einfach mal auf einen zukommen lassen

    How it is, so is it
  • hi,

    ich würde am liebsten überhaupt nichts machen!! bin gerade erst T3 gemustert worden! muss aber noch meinen kdv-antrag wegschicken!!
    nunja, ich hoffe das die bund/zivi bald abschaffen, denn das ist unnötige zeit!
  • hoi :)

    ich meld mich auch mal wieder nich das ihr denkt ich les des net!

    also mal für alle die hoffn bund fällt weg:

    das wird eh FRÜHSTENS 2008 passieren

    ausserdem: kennt ihr das GG? ;P da steht drin das man zum bund muss bzw zivi.. die müsstn GG ändern -> 2/3 mehrheit im bundesrat (jaja nich haun politik lehrer falls falsch:( )

    darum: hoffn = sinnlos :P man siehts am: Führerschein mit 17..
  • ich stehe auch bald vor einer entscheidung, weiß auch nicht so recht, die erfahrung mit der waffe in der hand und dem kammeraden an der seite duch den schlamm zu robben wäre sicher interessant, aber ich glaube ich mach wenn ich was machen muss zivi, ich hoffe ich finde da ne gute stelle weil auf altersheim oder so hab ich kein bock
  • wir hatten am anfang 3 autos nachher nur noch 2 die beide während unserer zeit totalschaden hatten (und in soner hinthofwerkstatt wieder 'fahrtauglich' gemacht wurden)...



    Ein Zeitungsartikel aus der Wochenzeitung "Die Zeit":

    Zwangsaarbeit ist nicht sonderlich effektiv,das belegt so manche Studie über Skalvenarbeit in der Antike oder in den amerikanischen Südstaaten,und daran hat sich wenig geändert,wie eine aktuelle Klage des Malteser Hilfdienstes bezeugt. Dort fahren die Zivi so viele Krankenwagen zu Schrott,dass sich der Einsatz regulärer Arebitskräfte schon wegen der Reperaturkosten lohnen würde :)
  • Aslo wer gar nichts amchen will hats zur zeit leicht! Bei der Musterung eine auf Mutter Söhnchen machen! --> minus bei der psysischen Belastbarkeit über Rückenschmerzen heulen, beim Hörtest immer kurz warten nachdem man den Ton hört --> als wache ungeeignet das schlechtes gehör! Beim Seetest die letzten drei Felder nicht erkennen beim rot grün blind test sagend as man nix erkennt Ergebnis T3 und T3 wird nicht mehr gezogen, also bei mir hats gefunzt
  • hiho all,

    Bnndeswehr natürlich da kann man soviel machen ey das gibts net:

    Führerschein,
    Waffenschein,
    Pilotenschein,
    dann noch haupt,real und sogar gymnasium kann man dort nachholen,
    essen umsonst :D

    und die deutsche bundeswehr ist es nicht so hart In polen müssen die 2 jahre BW^^
    Oder in america boa auch voll harte bundeswehr man die deutsch BW is halt net so hart ich gehe 100% zur BW
  • Meiner Meinung nach in jedem Fall Zivi. Habs selbst gemacht, war ne gute Erfahrung für mich. Man nimmt ne Menge davon mit. Will ja nicht abstreiten, dass man auch vom Wehrdienst für sich persönlich vielleicht ne Menge mitnimmt ... könnte allerdings nie auf Menschen schiessen, nur weil irgendwelche politiker sich nicht einigen können. Muss natürlich jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
  • Also wenn du beruflich noch nicht fest entschieden hast, solltest du dir die BW mal reinziehen. Verpflichten kannst du dich dann später oder nach 9 Monaten die biege machen. Als SaZ (ich war 8´ender) haste viel Zeit, denn du gehst schon nach 6 3/4 Jahren in Berufsausbildung und krigst noch 1 1/4 Jahre Übergangskohle (also 3 Jahre). Aber Informiere dich besser beim KWEA in deiner Stadt, da kannste jederzeit nach Möglichkeiten und so fragen. Wenn du dich <<rechtzeitig>> kümmerst, kannste sogar aussuchen wohin du gehst. Ich war beim Heer, hab Führerscheine gemacht (Klasse 2 und Leo II) und jetzt bin ich dank BW Beamter (aber ein lieber, kein Bulle oder Finanzie oder so), bei mir war die Zeit nur Geil.
    M.f.G.
    cctvpmenne
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • T5 rulez :) bin ausgemustert worden ..
    Ich würd nie zum Bund gehn weil ich auf so nem Ufz der seine "Macht" an den Rekruten auslässt keinen Bock hätt. Kritik einfach totschreinen und Leute nach Lust und Laune schikanieren .. ohne mich ..
    aber für den der's mag ist es das beste :P
  • Also ich muss mich auch noch entscheiden warscheinlich nehm ich aber wehrpflicht und nehm dort sanitäter da viele Leute die ich dort kenne gesagt habn als sani ist es wirklich fein bei Geländeübungen muss man nur manchmal dabei sein usw.
  • Also Vorteile hat beides keine!!!

    Ist nur Zeitverschwendung!!!

    Anstatt junge Leute in ihrer Ausbildung zu behindern, sollte man mal die die Sozialhilfeempfänger in den Pflegediensten ans Arbeiten kriegen. Kann ja nicht sein, dass die in unserer Gesellschaft immer nur abgreifen und nichts dafür tun, während einige immer mehr arbeiten müssen.

    Ich werd mich jetzt wieder unbeliebt gemacht haben, aber das ist nunmal meine Meinung.

    Für's rumballern wird man genug Freiwillige kriegen. Ist also Quatsch, der zwangsweise Wehrdienst.

    Bnndeswehr natürlich da kann man soviel machen ey das gibts net:

    Führerschein,
    Waffenschein,
    Pilotenschein,
    dann noch haupt,real und sogar gymnasium kann man dort nachholen,
    essen umsonst


    LOL

    Klar kannst du als Wehrpflichtiger den Pilotenschein machen *ROFL*

    Und nen Waffenschein gibts nicht von der Bundeswehr. Da kannst du nur unter Aufsicht etwas rumballern.

    Und selbstverständlich kannst du auch während der Wehrpflicht dein Abitur nachholen!! *lol*

    Essen umsonst stimmt *würg*

    Und Kohle kriegst du während der Zeit ja auch ohne Ende.