Welche Musik für eine öffentliche Party?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Musik für eine öffentliche Party?

Servus miteinander!

Nun, ich habe folgendes Problem:

Wir haben am 6.3 eine Klassenparty in unserem örtlichen Bürgerhaus geplant.
    Nun wurde mir auf die schnelle, (weil sich andere in der Ferienwoche verpisst haben) die Musikauswahl aufs Auge gedrückt.

Wir haben zwar einen DJ engagiert, aber der wird nur für etwa 3,5 Stunden spielen. Da wir Einlass ab 21:00 Uhr haben, brauche ich dann ingesamt (mit Pufferzeit gerechnet) etwa 4 Stunden Musik.
    Musikrichtung wäre zwar schon so richtung Disko, aber ich kenn da kaum Interpreten oder sonstwas.

Desweiteren möchte ich nich mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Bei ner Vorbesprechung ist mal in Raum geworfen worden das man GEMA zu zahlen hat, wenn man Musik spielt.

Nur kenn ich mich da in keinster Weise aus.

Aber kann man belangt werden z.b. wenn man nen IPod mitnimmt, und dort Musik drauf tut, und es mit einer geeigneten Playlist durchlaufen lässt?

Meine Frage an euch ist:

-Kennt ihr euch da aus? So GEMA oder gar Programme für so leicht zu erstellende Übergänge?)

-Habt ihr solche Lieder die sich zum dancen oder mitsingen eignen? (so club-editions oder was weis ich... ?:drum:

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet... denn die Zeit ist knapp :(

MfG und vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
  • Also es ist schonmal kein Problem deine Musik abzuspielen. Ich kann dir sagen wirkliche Übergänge brauchst du nicht, die Party nimmt auch so Stimmun an ohne deine Übergangen :).

Und mit der Musik kann ich dir weiter helfen. Guck doch einfach mal in den Dance-Charts nach (am besten bei MTV). Dort findest du immoment die besten Lieder.

Ich könnte dir auch Musik schicken, wenn du MSN oder Skype hast.
  • musst halt nur drauf achten, was der DJ spielt, der ja vor dir spielt so wie ich das verstanden habe...
    Aber in dem Sinne hast du es leichter, weil am Anfang einer Party zu spielen ist immer schwer, weil man erst die Party in Gang bringen muss...so ab 1 uhr läuft das eh von alleine, da wird dann auch gerne guter dt. Schlager gehört, den jeder mitsingen kann.
    du musst also nicht perfekt sein :D