Outlook 2007 Tool

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook 2007 Tool

    Hallo,

    ich suche ein Tool, das aus Outlook eine E-Mail mit Anhang exportiert.
    Meine Vorstellung ist, das die ausgewählte e-Mail in pdf konvertiert wird und einen Ordner mit dem Betreff der E-Mail auf der Festplatte erstellt wird. Die Anhänge (zip, pdf,usw.) sollen dann auch dorthin kopiert werden.

    Kennt jemand ein Tool womit dieses in Outlook 2007 möglich ist???

    cu
    metallicus

    Erledigt: Die Lösung nennt sich mail2disk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metallicus ()

  • Hallo Metallicus,

    geht doch bereits unter Outlook auch so.

    Einfach eine Mail öffnen und dann über "Speichern unter...".
    Funzt mit Anlagen aber nur, wenn sie im Rich-Text (speichert dann im rtf-Format) oder HTML-Format sind (bei reinem Text-Format wird der Anhang beim Speichern entfernt). Als Titel/Name hat die zu speichernde Datei auch gleich den Betreff drin.

    Ansonsten schaue z. B. mal bei SmartTools nach einem Add-in.

    Viele Grüße

    Heiko
  • Hallo,

    wenn du das Mail selbst nicht brauchst, dann einfach Mail öffnen, rechte Maustaste auf die Anlage und "speichern unter....." wählen.

    Bei dem ungeöffneten Mail, Mail auswählen und Menü "Datei > Anlagen speichern"
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • Hallo,

    wie dark41836 geschrieben hat, Anlagen speichern. Wenn du den großen Acrobat installiert hast, kanns du auch ganz easy dein eMail selber als PDF abspeichern. Damit kannst du sogar mehrere Mails in einem Rutsch konvertieren... (Acrobat Plugin in Outlook)
    Wenn dir der Acrobat zu teuer ist, gibt es genug Freeware-Alternativen. Da wird es dann leider nur über den virtuellen Druckertreiber gehen.

    Gruß x-driver