Hilfe - Kenne den Filmtitel nicht

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe - Kenne den Filmtitel nicht

Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem älteren Fernsehfilm, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht.
    Handlung ist wie folgt : Es geht im Himmel los, wo Kinder als ungeborene Seelen darauf warten, auf die Erde geschickt zu werden. Und da findet sich ein süßes Pärchen, das unzertrennlich ist. Das Mädchen wird dann auf die Erde geschickt und der Junge verspricht ihr, sie wiederzufinden. Und wenn mich nicht alles täuscht, treffen sie sich auf der Erde wirklich wieder und finden zueinander.
    Der Film hatt auf alle Fälle ein Happy-End!!!

Also wem was einfällt oder wer den Film kennt, bitte bei mir melden!!!

Tausend Dank
    mietzekatze33
  • Hallo!!!

Danke für deine Antwort, aber den Film 'Hinter dem Horizont' kenne ich, der ist es leider nicht.
    Meiner ist aus den 70er oder 80er Jahren, genauer weiß ich es leider nicht. Und was ich beschrieben habe, ist wirklich der Anfang von dem Film.

Trotzdem vielen Dank nochmal!!!!

LG mietzekatze
  • uff mietzekatze, GENAU diesen film suche ich auch schon seit einer weile.. er spukt mir immer wieder mal durch den kopf.

ja, 70/80er würde ich auch sagen aber sicher bin ich mir nicht. das mit den seelen im "himmel" weiss ich auch noch. an den brunnen in dem raum kann ich mich auch noch erinnern. war da nicht auch ein älterer mann der den beiden kleinen viele sachen erklärt hat? an das portal mit dem licht dahinter kann ich mich auch noch erinnern, sind dort nicht die kinder durchgegangen, "hinab" zu den ihnen zugeteilten familien wo sie "geboren" werden sollten auf der erde.

mist, an bruchstücke kann ich mich noch erinnern, alles andere ist zu lange her. selbst googeln hat mich noch nicht weitergebracht, aber falls ich etwas heraus finde, meld ich mich bei dir :)

lg
    laurell