Programm - Bilder aus Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm - Bilder aus Videos

Hallo @alle

ich brauche ein paar Bilder aus unserem Urlaubsvideo. Leider werden diese so ziehmlich unscharf, wenn man nur auf die Stoptaste (Windows Mediaplayer) drückt.
    Habt ihr nen Tip für mich, welches Proramm man am Besten nehmen könnte??

Der Mediaplayer "drängelt" sich beim Abspielen eines Vidoes auch immer vor...
    Habe zB. noch Winamp...geht aber nicht.
    Öffnen mit .....und dann Programm aussuchen ...steht gar nicht erst im Menü.
    Sicher ne Einstellungssache...aber wo?

Ich hoffe ihr könnt erlesen was ich meine....

LG anni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anni ()

• Hey,

mach doch einfach ne Hardcopy vom Bildschirm.
    (Die Taste "Druck" auf der Tastatur drücken)
    Film natürlich im Vollbildmodus laufen lassen.
    Damit liegt das Bild in der Zwischenablage und du kannst es z.B. in Paint einfügen und ausdrucken.

Elegantere Methode wäre z.B. SnagIt

LG
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • Die Drucktaste funktioniert beim Mediaplayer allerdings nur, wenn du die Hardwarebeschleubigung in den Einstellungen umschaltest (Schieberegler). Sonst gibts nur ein komplett schwarzes Bild.

Falls es auf der rechten Maustaste kein "öffnen mit" gibt, hilft es vielleicht wenn du dazu SHIFT drückst.
    Oder einfach wenn du Winamp oder was auch immer direkt öffnest und das Video mit der Maus da reinziehst.
  • Sry, dass ich hier als Newbie gleich so reinplatze: Würde Snapshots mit Magix Videodeluxe machen; Xilisoft Video Converter sollte das auch können und auch jegliche Formate öffnen können.
    Zuerst das Prog. öffnen und dann den Film-File reinladen!

Greetz,
    Cent