Programm gelöscht

  • Frage

  • Sina*
  • 775 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm gelöscht

    Hallo.
    Ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar hab ich letztens ein programm auf meinen Mac geladen und hab es danach nur in den Papierkorb verschoben aber mit der Deinstallationsdatei, somit habe ich das Programm nicht deinstalliert.
    Wollte dann dasselbe Programm später nochmals draufladen, das ging aber nicht da angezeigt wurde dass es eben noch installiert ist.
    Somit ist jetzt das Programm noch drauf, finde es aber nirgends und die Deinstallationsdatei ist auch weg.

    Könnt ihr mir vllt helfen, wo ich die weggeworfenen Dateien finde. oder was ich machen könnte damit ich das Pogramm wieder finde..

    wär super...
  • Hallo Sina,

    hast du den Papierkorb schon entleert, vielleicht liegts da noch drin?
    Ansonsten auf dem Systemlaufwerk >Library >Preferences Programmname.plist löschen.
    Kann je nachdem wie du es installiert hast auch im Ordner >Benutzer >dein Benutzername >Library >Preferences stecken, jedenfalls stecken die Registrierdaten immer in einer Datei xyz.plist.
    Manchmal braucht es auch noch nen Neustart.

    Grüsse
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)