Programm-Übersichts-Programm(vgl. "Toolbar/Dock)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm-Übersichts-Programm(vgl. "Toolbar/Dock)

Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm, dass einem eine Übersicht installierter(bzw. manuell hinzufügbarer) Programme anzeigt(ähnlich wie das Startmenü). Es sollte, ähnlich wie z.B. Rocket Dock oder ähnliches die Programmicons anzeigen(am besten schön animiert :-D) und eventuell auch den Namen(Icon reicht eigentlich). Bei einem Kilck auf das Icon soll das entsprechende Programm starten. Es soll aber recht viele programme(20 aufwärts) (bzw. nur die Icons) anzeigen können! Desweiteren sollte es nicht immer eingeblendet sein, sondern nur mit einer Tastenkombination aufgerufen werden können(nicht immer auf dem desktop etc.) da es Ressourcen sparen soll(irgendwie...). Ich benutzte Windows XP als Betriebssystem.

Ich habe von einem Programm gehört, dass (hoffentlich) genau das tut, was ich möchte: Dabei sind viele programme in einem "Kreis" zu sehen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich freue mich auf jede Antwort, die mir weiterhilft!

MFG cyberbug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberbug ()

• Du hast ja Recht...

Dabei war ich mir so sicher, alles richtig gemacht zu haben, wo ich mir vorher doch extra nochmal die Forenregeln durchgelsen habe:(
    Entschuldige...

MFG cyberbug

Ich habe jetzt ein tool namens CircleDock gefunden. Es funktioniert eigentlich recht OK, bzw. ich habe in etwa gefunden was ich suchte.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()