Md PPc 200

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Hallo,
    ich hab da ein Problem....
    auf meinem Navi ist zur Zeit noch der MN 3.1 Version von 2004
    Da es für diesen alten Brocken ja wohl kein Uppdate mehr gibt, bin ich auf der Such nach neuerer Software.

Ja,im Forum hab ich mir wegen der Installation schon die Augen blutig:eek: geschaut, nix

Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen?

Das GoPal 3.0 hab ich zwar nach Anleitung auf SD Card installiert, nur leider hab ich ja kein GoPal auf meinem Navi selbst, bekomme also das Programm nicht gestartet.

Tja, und nu:confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flotter Otto ()

• Hallo Flotter Otto
    Wenn auf dem PPC Windows 2003 installiert ist, laufen MN5.x und MN6.x auf der Kiste. Es muß aber ein Eingriff in den GPSzugriff gemacht werden.
    Reiner GPS; Baud 4800; und Port 1.

Freesoft-Board > PPC Welt & Telekommunikation > Navigation > Talk Navigation
    Geschlossen - MN6 läuft nicht / Medion MD PPC200
  • Hallo Otto,

ich habe auch einen MD PPC200 (MD40600).
    Von Navigon kann ich auf dem Gerät nur abraten. Wärend MN5 noch einigermaßen läuft (aber auch schon sehr zäh), bist Du mit MN6 schon 50 km gefahren, bevor er eine Route berechnet hat.
    Bei mir läuft IGO ohne Probleme, erst die Vers. 2006 und nun die 8er.
    Allerdings kann es sein, daß Du deine GPS-Maus umprogrammieren mußt. In der original Konfiguration fehlen einige Protokolle, die IGO und MN6 benötigen.

Gruß
    rainerz
  • Und da wirds etwas schwierig, da die Batterie in allen alten RGM-2000 inzwischen wahrscheinlich kaputt ist und somit resistent gegen umprogrammieren aber das Thema wurde/wird ja andernorts schon ausgiebig behandelt.

Naja die Routenberechnung mit MN6.2 dauert ca. 50% länger als beim 3.1 aber während der Fahrt merkt man dann auch keinen Unterschied und hat dafür eine sehr gute 3D-Ansicht und Blitzer-Warner gleich mit drin. IGO kenn ich nicht.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen MN6 und IGO?
  • Ich habe auch den MD40600 und ich muss sagen, die Version 6.5 lief bei mir wirklich gut - da gabs mal ne "Turbo-Version" und mit der kann/konnte ich nicht klagen.

Nun lag mein PocketPC mal wieder wochenlang im Auto und als ich ihn verwenden wollte, war alles weg - also backup wiederhergestellt - aber ich bring die Kiste nicht mehr zum laufen - ich habe oben rechts das Symbol für den Sateliten, aber ich bekomme immer die Meldung - "Es steht kein GPS Signal zur Verfügung,....."

Was kann man da noch machen - kennt jemand ein "kleines" Tool um die GPS-Maus zu testen?

Danke und Grüße
    Keiner