Vista-Update findet Treiber nicht mehr...

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista-Update findet Treiber nicht mehr...

Hallo miteinander,

Hab mal wieder ein Problem, folgendes:

Hab den Rechner meines Cousins da. Er hatte MS Vista drauf bis es sich eines Tages entschied nicht mehr hochzufahren. Wir haben nun mit ner Knoppix-CD die Daten der HDD gesichert und wollten Vista neu-installieren, so fingen die Probleme an.....

Als erstes habe ich folgende Version verwendet: Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.x86.SP1.Integrated.October08.German.OEM (die übrigens auf meinem System seit geraumer zeit einwandfrei läuft). Folgendes ist passiert....an der Stelle im Setup wo steht "Die Installation wird abgeschlossen" blieb er ohne einen Mucks hängen....immer wieder (habs mehrfach getestet und auch entsprechende Zeit gewartet).... ich entschied mich eine neue Vista-Version zu laden und zwar fast die selbe wie oben allerdings Integrated February09 und nicht die German-Version sondern die Internationale Version (unabsichtlich)....und siehe da es hat funktioniert, nach der Installation hat Windows auch die fehlenden Treiber für die GraKa via Windows Update bezogen....Allerdings wollte mein Cousin kein Englisches OS und da das German-Language-Pack nicht alles "eingedeutscht" hat haben wir noch eine Version geladen und zwar ebenfalls die Integrated February09 (wie oben) halt nur die "German Version". Das Spiel ging von vorne los...wieder aufgehängt...ich habe dann alle Geräte entfernt und PS2 Maus und Tastatur verwendet dann ging es wieder nur jetzt findet er ums verrecken die Treiber nicht mehr...also im Windows Update. Hat vll jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?? Bzw. kann mir einer vll schon mal erklären wie das sein kann?

PS: Ich hab auch versucht in der German Version das Englische Language Pack zu installieren um vll mehr Updates zu beziehen (Ich hatte das mal irgendwo gelesen) aber vergeblich.
    MFG
    Xerox
  • Hab ich mittlerweil auch versucht....findet die Treiber trotzdem nicht. Hab die Treiber jetzt manuell installiert. War halt bissl aufwendig. Also das Problem ist gelöst aber die Frage ist geblieben^^

PS: Noramlerweise nehm ich immer ne saubere Version, weil ich anderen Leuten nunmal weniger trau als mir selber, meistens zumindest^^....aber ich war einfach zu faul die ganzen Updates inkl. SP1 zu laden.
    MFG
    Xerox