Unter WindowsXP Pro wieder als "Administrator" anmelden

  • geschlossen

  • Ballbreaker
  • 770 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unter WindowsXP Pro wieder als "Administrator" anmelden

    Hallo, mir ist gerade durch einen blöden Test was dummes passiert. Ich habe mich aus meinem Administratorkonto "ausgeschlossen".

    Ich war ganz normal als "Administrator" angemeldet (genau mit dem Namen, nicht die Rechte!) und habe dort in der Benutzerkontensteuerung einen neuen Account erstellt mit dem Namen "Tester".

    Nur leider lässt sich dieser Account nicht mehr löschen. Sprich, jedesmal wenn ich jetzt den PC neu starte meldet er sich immer als Tester an. Und im abgesicherten Modus kann ich mich zwar als "Administrator" anmelden, aber auch nicht den Account "Tester" löschen.

    Kann man das wieder irgendwie rückgängig machen, bzw. das "Tester"-Konto löschen?


    //EDIT:
    Hab gerade herausgefunden, dass wenn ich mich als "Tester" abmelde, 2x Strg, Alt + Entf. drücke, kann ich als Benutzer "Administrator" eingeben und bin wieder als "Administrator" angemeldet.

    Jetzt is nur noch das Problem, wie lösche ich das "Tester"-Konto. Lässt sich nämlich über die Benutzerkontensteuerung immer noch nicht löschen.

    Danke schon mal.


    //EDIT2:
    Ein Freund konnte mir bereits Abhilfe schaffen.

    LÖSUNG:
    Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer
    (in meinem Fall "Tester"-Konto löschen) hat super geklappt.


    Greetz
    Ballbreaker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ballbreaker () aus folgendem Grund: Lösung erhalten