schreibgeschützte ordner auf der festplatte

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schreibgeschützte ordner auf der festplatte

hi

ich weiß zwar nocht ob ich in diesem unterforum richtig bin, aber ich weiß nicht wo sonst, wenns nicht stimmt bitte verschieben

also seit schon einem jahr oder so hab ich auf meiner externen festplatte auf solche komischen ordner (screenshot), die haben alle 0 byte und ich kann nicht darauf zugreifen, dann kommt immer zugriff verweigert..

Image Hosting

ich hab meinen pc letzte woche neu aufgesetzt und jz sind es noch mehr ordner..

ich weis nicht woher sie kommen und wieso gerade auf meiner externen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg bogdan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bogdan ()

• Hallo bogdan,
    was das für Ordner sind kann ich so auch nicht sagen. Könnten möglicherweise Reste vom Installieren sein.
    Mit dem Programm "Unlocker" hab ich gute Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging Ordner zu löschen die sich nicht löschen lassen wollten. Bei Google einfach mal suchen. Ist leicht zu finden.
    Kannst aber ja noch auf andere Antworten warten um zu sehen ob jemand mehr weiß.

Ciao... WarGod
  • Hallo Bogdan,

Diese Ordner entstehen immer nach einem größeren Windows-update wie einem Service Pack. Es sind Reste von der Installation. Diese Ordner sind sehr sehr klein und du müsstest sie löschen können. Sie sehen etwa so aus: 6be33dfdbd861802809bbc40 Du must als Administrator angemeldet sein um sie löschen zu können. Wenn dir die Berechtigungen fehlen benutze einen Unlocker.

Gruß Bruno48
  • Kenne mich mit Unlockern nicht wirklich gut aus, aber du kannst die Berechtigungen als Admin für die Ordner übernehmen und sie in Besitz nehmen, dann kannst du dir die vollen Rechte geben und die Ordner löschen. Einfache Dateifreigabe in der Ansicht der Ordnereigenschaften deaktivieren. Dann in den Sicherheitseinstellungen der Ordner unter Erweitert den Reiter Besitzer auswählen und sich als Besitzer eintragen. Dann sich alle Berechtigungen geben und das Teil löschen. Auf Wunsch gern auch Schritt für Schritt erklärt.

beneblack