Welche HD-Einstellungen für ProgDVB Vers. 4.x??

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche HD-Einstellungen für ProgDVB Vers. 4.x??

Hallo,

ich hatte mal irgendwo in einem andren Forum etwas über die Einstellungen für ProgDVB 4.x gelesen, um damit HD-Sender zu sehen.
    Ich habe eine DVB-S TechnoTrend Nexus Revision 1.3 (lange PCI Karte mit Decoderchip usw.)
    Soweit ich mich erinnere musste man bei der Karteneinstellung auf Softwaremouds gehen und noch einige andere Dinge.

Weiß jemand zufällig welche Einstellugen das noch waren??
    Elcard usw. habe ich zum Installieren.

Wollte es nur noch mal ausprobieren.
    Wird höchstwahrscheinlich ruckeln usw.

Danke

MfG
  • Was für einen PC hast du denn? CPU, Graka und RAM?
    Einen Dual-Core sollte schon vorhanden sein, geht auch mit starken Single-CPUs, aber auch nur wenn du ne Graka hast, die mithilft ;)

Mit einer DVB-S Karte wirst du keine HD-Sender empfangen können, dafür sind DVB-S2 Karten nötig, da die HD Sender in h.264 senden, damit kann deine Karte nichts anfangen. Früher wurden die HD Sender die in MPEG2 gesendet, das würde gehen, aber jetzt nicht mehr.
    Gruß
    Baddy
  • Nach einigen Suchen habe ich es gefunden.
    Ja es funktionierte mal vor 1 oder 2 Jahren.
    Wurde damals testweise gesendet.
    Jetzt geht es nur mit den neuen DVB-S2 Karten.

Echt schade.

Danke für die Hilfe.

MfG

Dieses meinte ich:

Zitat:
    "alles kein Problem Progdvb
    mit skystar1 im Softwaremodus Elecard decoder mit halber vertikaler und horizontaler Auflösung und dann sollte es Losgehen.
    geht bei mir mit Nexus-S auf SMD_HD Astra HD und auch auf TV_HD"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy! ()