Adobe Acrobat Reader vollständig deinstallieren

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Acrobat Reader vollständig deinstallieren

Habe ein großes Problem mit o.a. Programm. Es gelingt mir nicht das Programm vollständig zu deinstallieren. Möchte die Version 9.0 installieren und bekomme dabei den Hinweis das sich noch Rest von Acrobat 7.0 auf dem Rechner befinden. Dann die Frage sollen diese Reste deinstalliert werden? Dies wird von mir mit ja beantwortet. Nach kurzer Zeit bricht die Installation ab. Ich möchte noch festhalten das ich versucht habe das Programm mit verschiedenen Programmen (Unistaller, Tune Up Utilities usw.) zu deinstallieren, leider ohne Erfolg. Auch die Registry wurde von mir nach Adobe Einträgen durchsucht und alles entfernt, leider ohne Erfolg, daher bitte ich um einen Rat wie ich weiter vorgehen soll, damit mein System von allen älteren Adobe Dateiresten frei ist. Ein Formatieren bzw. Neuaufsetzen möchte ich vermeiden. Danke!
  • 1. Welches Betriebssystem hast Du denn?
    2. Frage gleich hinterher: Hattest Du die 7er Version als freeware oder als pro?

Die Registrierungsdateien sind weit verzweigt, da findet man auch Einträge, die man nicht vermuten würde (z.B. pdf filter oder Schlüssel für Miniaturansichten etc, da steht auch nichts von Adobe vor)

mfg echofoxi
  • Zuersteinmal Frage 1: Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32bit
    Frage 2: kann ich nicht exact beantworten da ich einmal soviel ich mich erinnern kann eine Version Freeware von Acrobat Reader hatte und dann einmal eine Vollversion (Testversion für 30Tage) installiert hatte.