McAfee erkennt Interbetverbindung nicht - kein update möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• McAfee erkennt Interbetverbindung nicht - kein update möglich

Moin,

ich habe zu Hause einen Desktop PC(Win XP Pro) und zwei Laptops(Win XP Home). Auf dem Desktop und einem PC laufen McAffe Total Protection 2008 und auf einem Laptop McAfee Webessentials(War beim Kauf dabei).
    Problem ist nuin folgendes:
    Auf dem Desktop Pc und dem Laptop mit McAfee Total Protection kann ich keine updates durchführen, weil angeblich keine Internetverbindung besteht. Auch im Network Manager wird angezeigt, das keine Verbindung besteht?
    Naja und beim Laptop mit Webessentials ist alles so wie es sein sollte. Zeigt an das Verbindung zum Internet besteht und macht auch updates...wo könnte das Problem beim Desktop PC liegen?
    Alle Rechner sind per Wlan mit nem Router verbunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zappo23 ()

• Kann dein PC und Problem-Laptop denn überhaupt ins Internet ?
    Also mit einem Browser ?

Ansonsten ist es auch möglich, dass die Probleme durch einen Schädling verursacht sind, welche Updates der Virensoftware verhindert.

Ich hatte auch McAfee (irgendwas security suite ...) auf meinem Laptop zum Testen mitgeliefert bekommen und musste nach einem Schädlingsbefall nur 2 Wochen nach kauf den Laptop neu aufsetzen.

Mir kommt McAfee nicht mehr auf einen PC.

Gruß
    yuhu
  • Ja klar, die Rechner sind alle online und im Netz, das ist ja das komische.
    Ich hab das Programm hier aus dem Board. Das was ich beim Kauf als Testversion bekommen habe das lief ohne Probleme...

So...es geht wieder...ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()