Werbung im FSB bei Zugriff in USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung im FSB bei Zugriff in USA

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in USA und schaue natürlich weiterhin regelmäßig im FSB vorbei. Leider musste ich feststellen, dass die Werbung hier äußerst hartnäckig ist und es immer wieder passiert, dass ich bei einem Klick im Board auf eine Seite außerhalb des FSBs gelinkt werde. Dann zurück, und das Ganze nochmal.

Ich fürchte auch, dass ich mir über diese Werbung einen Trojaner (den ich entfernen konnte) auf meinen PC geholt habe. Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Grüße

fu_zhou
  • Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Nööö , kann ich nicht, denn die Werbung die in FSB eingeblendet werden (bei nicht Premies) und die Werbung im Allgemeinen hier im Board bewegen sich in Seriösen Bereich,demnach kann der Trojaner nicht davon stammen.

Es kann aber sein, das du im Hintergrund ein anderen Board am laufen hast, die wie du sagt die Hartnäckigen Werbung haben, wobei man beim Klick auf [X] auf eine seite gelinkt wird,wo man nicht hin wollte. (hatte auch schon Erfahrung damit )

Versuch doch mal so, du löscht alle cookies und den cache und gehst direkt nach FSB,wenns dann immer noch so ist,wie du schreibst,dann hast du wirklich noch ein trojaner auf dein PC.

Gruß
    Paderborner
  • Ich bin mit absolut leerem Cache (ohne Cookies etc.) ins FSB, ohne weiteres Browserfenster. Trojaner kann auch zu 100% ausgeschlossen werden. Kaspersky kenn ich gar nicht...

Habe jetzt auch rausgefunden wann das ist: Immer wenn in der Bannerwerbung eine Werbung von ConsumerRewards.us.com läuft, komme ich beim nächsten Klick, egal ob Private Nachrichten oder ein Thread zu deren Seite auf der mir dann ein iPhone oder sonst ein Scheiß versprochen wird.
  • Das härt sich sehr nach Spyware bzw. Adware an. Benutz mal n geeignetes Programm (z.B. Adaware) und lass das mal durchlaufen. Danach sollte sowas vermutlich nicht mehr auftreten.

mfg
    Yoda2003