XP installation

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP installation

Hallo,

ich möchte XP installieren habe aber kein freie HD da, alsoo wollte ich fragen was er bei der installation alles löscht wenn man ihm sagt:
    Daten beibehalten.
    Löscht er dann nur den System ordner?
    oder auch noch etwas anderes?
    so wie: Eigene Dateien, Programme etc...

wie siehts da aus?
    wenn ich das laufwerk formatiere hat die NNC glaub ich so ca. 30 anfragen am hals :D

Mfg Kosmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

• Da die HDD voll ist wird sich XP nicht installieren lassen ohne die HDD vorher zu formatieren.
    Wennst die CD vom BS hast welches auch auf der HDD ist kannst versuchen das BS zu reparieren, aber die Daten würde ich trtzdem vorher sichern auf einer ander HDD, CD oder DVD.
  • BS = Betriebs system :D

Hast Du auf der Festplatte (HDD) denn eine freie Partition? Ich würde erst ne Datensicherung vornehmen....
    Die Gefahr, dass die Daten bei der Installation des BS weg sind, da ja Sektoren überschrieben werden, wäre mir zu groß.

Die Reparaturfunktion ist da sicher hilfreicher und sicherer, aber um eine Datensicherung wirst u nicht herumkommen.

mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Was willst du eigentlich???

Bis jetzt noch niemand verstanden was du willst!

Du willst

1. PC NEU AUFSETZEN
    2. PC REPARIEREN
    3. DATEN, DATEIEN SICHERN

So lang du siese Fragen nicht beantwortest, wird dir nur ein Hellseher weiter helfen können.

Wir wissen hier nicht welches Betriebssytem installiert ist.
    Wir wissen nur du willst XP installieren.
    Was für Daten? Daten vom BS, Daten von... was???
  • Wohooo, immer langsam mit den Pferden.

Ich seh das so:

Er will einen Weg finden, sein BS wieder zum laufen zu bringen (sei es XP oder Vista). Und er will nunmal hier den besten Weg erläutert bekommen, oder nicht?;)

@ Topic:

Bitte lass doch mal ein paar Infos rüberwachsen, in dem Punkt hat mein Vorposter nämlich recht:D

MfG

Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Wenn du dein Windows komplett neu installierst wird die HD / Partition formatiertund die Daten sind weg.

Bei einer Reparaturinstallation werden nur Windowsdateien neu geschrieben, Eigne Dateien und der Programmordner bleiben erhalten.

Die Frage wäre, welche von den beiden Optionen du vorhast.
  • Also erst einmal Daten sichern und dann erst XP erneuern oder reparieren. Es gibt ja mittlerweile CDs mit denen man ein Betriebssystem simulieren kann und damit würde ich dann alle notwendigen Daten sichern.
  • Hallo,
    hier geht ja vieles durcheinander. Daten können selbstverständlich gesichert werden. Sie gehen auch nicht verloren, wenn sie auf einer anderen Partition als "C" liegen.
    Anders verhält es sich mit Programmen. Wird Windows XP neu installiert werden alle "pointer" zu den Programmen gelöscht und die Programme können nicht mehr aufgerufen werden. Sie sind zwar noch vorhanden aber die "pointer", das ist der Hiweis im Windows selbst, wo sich das Programm befindet, sind weg.
    Das bedeutet nach Windows müssen auch die Programme neu installiert werden.
    MfG
    jimmy27
  • OK,
    mal ganz neu:

ich hab ein riesen Problem.

Ich kann auf meine Festplatte (SATA) worauf XP installiert ist nicht zu greifen.
    Es sind wichtige Daten auf dieser Platte die ich keinesfalls löschen möchte!
    Meine Frage war, was genau bei der Installation "Daten beibehalten" neu geschrieben wird.

Antwort: Die System Daten werden neu geschrieben alle anderen Dateien werden in ruhe gelassen.

vielen Dank für eure Hilfe :)
    diese Frage wäre dann auch geklährt^^

PS: Ich glaub ich kauf mir nen neuen rechner

~CLOSED~

Mfg Kosmoskill