Internet Explorer


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet Explorer

    Hi,

    hab ein Problem mit meinem IE. Einige Begriffe, auch hier im Board, sind mittlerweile mit einem Link versehen, wo eigentlich keiner sein sollte.

    Wenn ich zum Beispiel auf Hardware klicke, lande ich auf dieser Seite:

    w*w.ntsearch.com/search.php?q=Hardware&v=54&src=zon

    Teilweise werden Seiten nur noch kurz angezeigt und die Seite verschwindet wieder. Hab mittlerweile sogar auf google und anderen Seiten Fehlermeldungen die ansonsten nie aufgetaucht sind.

    greetz beaviz & thx 4 help
  • kenn ich , ist ein trojaner...also

    trojan hunter druf machen und dein virus proggy updaten

    schau mal unter systemsteuerung / software mal rein ob irgendetwas drin steht das nicht dahin gehört.
  • wenn du virus mit gelöscht hast, muss du noch hosts datei rienigen, also in suchfunktion hosts angeben, hosts datei rausfinden, mit editor öffnen und alle unnötige beitrege löschen, es kann nur beitrag 127.0.0.1 localhost dort bleiben.
  • Hmm, eigentlich seltsam. Hab AntiVir drauf und gerade heute morgen geupdatet. Naja, werds ma ausprobieren. thx 4 help

    //Edit:

    Hab einma ne Datei mit Namen hosts, da is nur der eine Host drin.
    Dann hab ich noch ne zweite Datei, die heißt lmhosts. Da is weder der localhost noch sonstwas drin.

    //Edit Nr.2 : :blink:

    Hab die Datei mittlerweile selbst gefunden, hieß sp.exe. Is die jemandem bekannt? Bösartig?

    Zieh gerad Trojan Hunter, jetzt kann ich gucken, obs was taugt. thx für den Tipp und für eure Hilfe!!!!!!

    // und mal wieder ein Edit :D

    Also Trojan Hunter ist drüber gelaufen ohne Erfolg.
  • Den Trojaner habe ich gestern auch auf dem PC von einem meiner Freunde entfernt...
    War auch die SP.exe

    Einmal Spybot rüberlaufen lassen und die Festplatte war wieder clean :P

    Das Programm Spybot ist Ad Aware meiner Meinung nach übrigens um Längen überlegen!

    Mehr Infos unter h**p://www.safer-networking.org/

    Soweit ich weiß, ist der nicht besonders bösartig sondern leitet nur deine Links um und zeichnet dein Surfverhalten auf :rolleyes:

    Also besser entfernen...

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

    Alexz
  • Das wäre aber nicht nötig gewesen :eek:

    Durch das Programm, das ich oben beschrieben habe, hätte man den Trojaner ganz einfach restlos entfernen können :rolleyes:

    Naja, dafür läuft Windows jetzt wenigsens wieder für eine kurze Weile etwas schneller :P

    Ich würde dir empfehlen, trotzdem das von mir erwähnte Programm zu installieren und mal alle 2 Wochen ein Suchlauf zu starten.

    Der dauert unter 5 Minuten und dann dürfte so etwas nicht mehr vorkommen!

    Alexz