Spiele manuell ins Spielverzeichnis einfügen

  • geschlossen

  • NooO
  • 1145 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele manuell ins Spielverzeichnis einfügen

    Hallo zusammen,
    mich regt es auf, dass Vista eigentlich ein ganz gutes Feature eingeführt hat, mit dem Spieleexplorer, aber dass nicht alle Spiele dort auftauchen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele manuell einzufügen?
    Ist das dann auch mit Mods möglich?

    Danke für eure Antworten
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NooO ()

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht, ob ich das so richtig verstanden habe, aber wenn ein Spiel nicht im Spieleordner auftaucht, kannst Du doch einfach manuell eine Verknüpfung zur exe erstellen.
    Ansonsten, was meinst Du mit Mods?

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • ich meine damit den Spieleexplorer, den man unter dem Startmenü aufrufen kann.
    Mit Mods meine ich Modifikationen von Spielen, damit man nicht immer die exe'n raussuchen muss
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • Prinzipiell ist es egal, wo du deine Spiele installierst.
    Öffne deinen Spieleordner und erstelle eine neue Verknüpfung auf die Spiele EXE und gut ist.

    Mods werden bei meinen Spielen im Spiel aufgerufen, da es sich um eine Erweiterung des vorhandenen Spiels handelt.

    Wird der MOD mit einer eigenen Exe aufgerufen machst du wie oben beschrieben eine Verknüpfung.

    Gruß
    Steffen
  • Hm, ich bin mir nicht sicher ob wir aneinadner vorbei geredet haben :) jedenfalls habe ich jetzt rausgefunden, dass es ganz einfach ist, so einfach, dass ich daran nicht gedacht habe. Man kann einfach die Verknüpfungen per drag and drop reinziehen (habt ihr das gemeint?)

    Danke für die Antworten

    *erledigt = closed*
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]