Blauer Bildschirm

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blauer Bildschirm

hallo @all,

ich habe ein massives Problem mit meinem PC. er stürzte ab und seitdem kommt nur noch das Logo und dann ein blauer Bildschirm wo drauf steht:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung usw.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfigureirt und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x0000007B (0xF7AE6640, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Wenn ich versuchen möchte das System neu zu installieren bricht es zwischendurch ab und bringt mir folgende Fehlermeldung.

"asc.sys Fehler (4096)
    Zeile 3540 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c"

Kann einer von Euch irgendetwas mit den Fehlermeldung anfangen und mir vielleicht sagen wie ich sie behebe.

Danke schon voraus

Assessi
  • Was meinst du mit Neuinstallation? Eine wirkliche Neuinstallation oder eine Reparaturinstallation.

Wenn du wirklich eine Neuinstallation machst tippe ich auf Hardwarefehler.:)

Hast du CHKDSK denn schon mal ausgeführt?

(arc.sys: Charakteristik: asc.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 26496 bytes.
    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Sie wird vom Windows System benötigt. Die Software hat kein sichtbares Fenster. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei asc.sys ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 1% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.)

lg CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22
  • Installation war mir eigendlich egal, ich habe die CD reingelegt und wollt schauen was dann funktioniert. Ich kann ja auf nichts zugreifen. also einstllen ob reperatur oder neu es zeigt ja nichts an. Es bricht dann nur mittendrin ab.

Das CHKDSK konnte ich nicht ausführen da ich keine Ahnung habe wo ich das eingeben soll, habe ja kein Windows Bild sondern nur blauen Bildschirm.

Werd den PC heut abstecken und zur Reperatur bringen da ich nicht mehr weiter weis.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Assessi
  • Hi

Drück doch mal gleich nach dem anschalten immer wieder die F8 Taste.
    Dann wählst du "Letzte als funktionierend bekannte Einstellung".

Hat mir schon oft geholfen.

Gruß
    Steffen
  • Wenn ich assessi richtig verstanden habe (und da bin ich mir recht sicher:p), gibt es einen hardware-fehler, da selbst der Ladevorgang der Boot-CD scheitert.

In sofern üblicher Rat:

Alle Teile, die du nicht brauchst (Netwerkkarte, Soundkarte, Festplatte...). Dann austesten

-> Start von i-einer Live-Cd klappt: Teile nacheinander einzeln Testen und fehlerhaftes Teil weglassen und dann evtl. Ersatzteil besorgen

-> klappt nicht: I-ein anderes Prob

lg CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22