Vista und anderes Betriebssystem

  • geschlossen

  • Owafle
  • 548 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista und anderes Betriebssystem

    Geschlossen

    Gruß, Owafle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Owafle () aus folgendem Grund: Da die Frage soweit beantwortet ist.

  • Owafle schrieb:



    Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich mich seit einiger Zeit mit Navigation versuche habe ich das Problem, das ich zum testen immer zum Auto muß und je nach Parkmöglichkeit dauert das dann.



    Hallo Owafle!Wilkommen im Board

    1) was meinst du mit Navigation versuche?
    2) warum musst du immer zum Auto deswegen?
    3) Hast du ein Navigationsgerät und welche Navigationssoftware?
    4)Um Windows Mobile am PC laufen zu lassen brauchst du ein Image von Windows Mobile und ein Programm ZB. Visual Studio oder Microsoft Device Emulator. Und du solltest dich auskennen damit;)(ich kenn mich nicht aus)
    Allerdings glaube ich nicht ob das ganze viel sinn macht.


    Gruß,Maxl

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Hallo Maxl,

    danke für die schnelle Antwort.

    1) Mit Versuch meinte ich neue Zusammenstellungen von Navipaketen testen.
    2) Ich muß immer zum Auto da mein Navi fest eingebaut ist und die Software
    am PC nicht läuft.
    3) Ich habe ein Xomax mit iGO 8
    4) Ich dachte, das ich mit Vmware oder ähnliches, ein Virtuales System aufsetzen kann und dann halt mit einem Image das entsprechende System zum testen am PC habe.
    Viel Ahnung habe ich auch noch nicht, aber da ich dank meines alters jetzt viel Freizeit habe, suche ich mir ein Hobby und da ich mich schon immer für Computer interessiert habe, will ich es halt damit versuchen.
    Ob das ganze Sinn macht :confused: weiß ich auch noch nicht.

    Gruß, Owafle
  • Das heist du willst verschiedene Programme zb.Navigon oder Tom Tom usw...,
    auf deinem Navi testen wenn ich das richtig verstanden habe.

    In dem Fall wird dir Windows Mobile am PC nichts nützen da du die Hardwarevoraussetzungen vom Navi am PC nicht hast(ZB. GPS). Und das kann nicht simuliert werden denke ich. Die Betriebssysteme sind an das jeweilige Gerät angepasst( teilweise abgespeckt). Aber wie gesagt ich bin kein Profi auf dem Gebiet.

    Gruß,Maxl

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Ja, genauso habe ich es gemeint.

    Das es nicht funktioniert, habe ich fast befürchtet, aber es hätte ja sein können, das jemand schon andere Erfahrung damit hat, deshalb meine Frage hier.
    Ob ich das GPS jetzt brauche weiß ich auch noch nicht, er würde mir dann halt sagen er hat kein Signal. Mir würde es ja reichen, wenn ich wüßte meine Paketzusammenstellung läuft im Prinzip erst mal, dann kann ich immer noch zum Auto.
    Denn im Moment laufe ich zum Auto, stecke SD ein und nichts passiert, also wieder zurück und das bei jeder kleinen Änderung, das nervt irgendwie.

    Gruß, Owafle
  • Hallo,

    ich sehe schon, das meine Idee doch nicht so funktioniert, muß halt sehen
    wie ich das gelöst bekomme.

    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und da ich so nicht weiter komme,
    werde ich das hier jetzt schließen.

    Gruß, Owafle