x1400 ATI Radeon Mobility

  • geschlossen

  • Limit
  • 1039 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • x1400 ATI Radeon Mobility

    Hallo Erstmal alle zusammen,
    ich war mir nicht sicher, wo ich dies posten sollte, nun bin ich mit meinem Problem hierher gekommen und hoffe auf Antworten.
    Folgendes stört mich seit geraumer Zeit:
    Bei spielen wie z.B. Nfsu2 oder Trackmania Nations Forever fängt meine Graka auf einmal an zu spinnen. Bei Need for Speed sind auf der Straße plötzlich bunte Striche und Muster und bei TM wird manchmal der ganze Bildschirm von wild flackernden Farbmustern eingenommen, dem kann ich dann nur durch beenden des programms im Taskmanager entgegenwirken (flackert in Windows/beim desktop nimmer und dann mit dem taskmanager).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.S: Dies sind die einzigen programme, bei denen ich probleme hab

    Solltet ihr noch andere daten/fakten benötigen fragt.
  • Naja, da kann man dir erstmal das übliche empfehlen:

    Neue Treiber raufpacken, dann könnte das Problem behoben sein ;)

    Sonstige ursachen könnten sein: zu hohe Übertaktung (falls überhaupt); sonstige Hardwarefehler (also, dass deine Graka nen schaden hat :D)

    mfg
    Creed007
  • Also danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Die Graka ist nicht übertaktet und und läuft auf den richtigen einstellungen, die temperatur sollte mit 45° für einen Laptop nicht allzu hoch sein, oder?
    Hoffe ich habe nichts über sehen? Ich wüsste aber nicht was falsch sonst sein könnte.:confused:
    Falls jemand noch ne Idee hat nur her damit.
    lg Limit
  • Wie alt sind denn die Spiele?
    Hatte mit meiner Nvidia schon das Problem, dass der neuste Treiber sich nicht mit einem 3 Jahre alten Spiel vertragen hat.

    Natürlich haben meine Vorredner recht, wenn sie auf neue Treiber plädieren...habe es aber eben schon selbst mit HalfLive erlebt, dass ich den Treiber downgraden musste.

    Probiers mal aus...kostet ja nix.

    Gruß
    Steffen
  • Also, nachdem ich dies gelesen habe, habe ich erstmal nach treibern für die graka gesucht (sehr ausfürlich: beim hersteller in allerlei foren&co) und es heißt es werden keine Treiber für diese graka herausgegeben :`(
    Ich habe auch die Spiele überprüft, es liegt der jeweils aktuellste zur verfügung stehende Treiber vor. Ich könnt heulen. Bei Spielen wie CSS zB gibt es aber keine Probleme, ich bin jetzt ziemlich ratlos.
    lg
  • Hmm... dann kann es wirklich sein, dass die Spiele, die du sonst spielst mit so einer "neuen" Grafikkarte nicht klar kommen...
    Ich hab solche Probleme leider auch bei Spielen, wie z.B. GTA San Andreas (ist ja auch n bischen älter das spiel :D)

    Das kann man dann wohl nicht ändern :confused:

    mfg
    Creed007
  • Ich hatte auf meinem PC (Damals 6600gt) das gleiche Problem. Treiber neu geinstallt, alels nichts geholfen. Hab dann mal Windows neu installiert. Und genau da lag wohl auch der fehler. Irgendeine Windows Datei wa wohl beschädigt. Nach dem neuaufsetzen lief alles wieder in den schönsten Farben.
    Aber das ist halt MS, wenn nichts geht einfach neustarten oder neuinstallen :D

    ... Ich will dir keine Angst machen aber 6 Monate Später is die KArte abgeraucht. Ob das im zusammenhang stand weis ich nicht, denke eher nicht. Da wo ich die neue Graka gekauft ahtte, meitne der Händler es könnte am vielen Staub im Pc liegen. Kurzschluss iwie. Aber ich kann mir das nur sehr schlecht vorstellen, der wollte nur Werbung für seinen tolles PC-Reinigungs-Servis amchen glaube ich.
  • Na ok, danke für euren tollen rat, ihr habt echt tolle ratschläge und hilfestellungen/Ideen gehabt, aber iwie hilft das alles nichts, so werde ich wohl wie von Sexysith erwähnt nicht um eine neuinstallation des Bs herumkommen...
    ich hab mir schon nen externen TB-Bunker bestellt, ich hoffe dann klappt auch alles, also danke nochmal und falls jemand noch ne andere idee meldet euch bitte, ich will nicht wenn es auch anders geht eine neuinstallation vornehmen.
    Dankeschön und lg euer Limit