Welche Spielekonsole würdet ihr mir empfehlen ?

  • geschlossen

  • Toubman
  • 5307 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Spielekonsole würdet ihr mir empfehlen ?

    Servus,

    Ich will mir zu meiner Konfirmation eine Spielekonsole kaufen.

    DOch ich weiß einfach nich wirklich welche, ich finde ja die Play Station 3 ganz cool.

    Aber mich interessieren einfach nur euere Meinungen dazu.

    Welche Spielekonsole bietet am meisten von Leistung und ezeterra

    Gruß

    Toubman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toubman () aus folgendem Grund: a

  • Die Playstation 3 ist wirklich eine gute Konsole ...finde aber die Xbox360 auch nicht schlecht ...ich selber habe zurzeit beide ...aber sich zu entscheiden welche konsole man am ende nimmt ...ist immer ein bisschen schwerieg ...aber wenn du schon selber sagst du findest die Playstation 3 cool ...dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken sie dir zu holen ...

    ansonsten falls du dich nicht entscheiden kannst ...schau doch mal bei google und mach einfach mal einen vergleich ....welche konsole zur zeit am besten ist ....oder aber entscheide ausm bauch herraus ....
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • Also ich bin seit der erscheinung in Europa stolzer besitzer der PS3.
    Ich kann sie dir nur Wärmstens empfehlen, musst nur beachten das du dazu den richtigen Fernseher hast:).Sonst bringt ja die beste Konsole nichts:D. Auch wichtig zu sagen ist denke ich, das nur Original Spiele laufen. Die nicht gerade billig sind (neu 50€-max. 80€)
    Aber wie gesagt, ich habe sie seit dem ersten tag und habe die (nicht gerade geringe) investition NIE bereut.Im gegenteil. Jedesmal wenn ich sie anmache freue ich mich wie am ersten tag mit ihr zu zocken.

    Mfg
    Heini
  • Ich hab ne PS2 mit Mod Chip (spielt auch selbstgebrannte CD + DVD)
    Spiele leihe ich mir in der Videothek und Kopiere sie mir mit Nero,
    bis jetzt waren alle OHNE Kopierschutz, also kein Problem
  • Habe auch die PS3 und bin super zufrieden. Spiele kaufst sua m besten bei Amazon in England. Da kosten sie teilweise nur die hälfte und sind alles die gleichen EU versionen wie in Deutschland. Also Sprache usw. auch deutsch.
  • Wenn du weniger Geld zu Verfügugn hast -> XBOX360
    Ausreichend Geld -> PS3

    Eine PS3 kostet in der Anschaffung rund doppelt soviel wie eine XBOX, auch ist fraglich ob du Blu-Ray haben willst oder nicht.

    Die Vor- u. Nachteile von XBOX vs. PS3 sind ja hinreichend bekannt, du musst dir selbst die Frage stellen ob du nur zocken willst und wenig dafür ausgeben -> XBOX
    Oder früher oder später die Vorteile von Blu-Ray nutzen willst um HD-DVDs zu schauen!
    Wobei man sich früher oder später auch einen normalen Blu-Ray Player wie hald auch einen DVD Player kaufen kann ;)
  • Hm,

    Also, du hättest 3 Möglichkeiten oder ?

    -Nintendo Wii

    -Microsoft XboX360

    -Sony PlayStation3

    Nintendo hat im Moment am meisten Geld. Das kommt daher dass jetzt endlich auch Mädchen, Frauen und Senioren sich eine Spielkonsole anschaffen.

    Sony und Microsoft sind wieder mal im totalen Konkurrenzkampf. Ich gehe bei meinem Post auch nicht auf die Nintendo Wii ein. Wieso ? Weil das meiner Meinung nach nicht die Spielkonsole ist die jugendliche Menschen ansprechen sollte. Nintendo zielt auf eine komplett andere Zielgruppe als Sony/Microsoft wie z.B. weibliche und männliche Kinder, Frauen und Männer sowie ebenfalls Senioren.

    Für eingefleischte Videospiel-Kenner ist die Wii meiner Meinung nach nichts. Eine wesentlich schlechtere Grafik und Leistung als die anderen beiden und ausserdem viel weniger Titel die gerade die jungen Männer ansprechen. Wenn du aber auf Shooter, Rollenspiele, Grafik und viel zahlreichere und qualitative Spiele verzichten willst, dann lege dir eine Wii zu.

    [Sarkasmus]
    Aber die Wii ist nützlich wenn man ein morbid-pathogener Mensch, mit shizoiden Verhaltensstörungen und inadäquatem Sozialverhalten sowie wachsender Unsicherheit zur sozialen Gesellschat ist. Denn mit der Wii brauch man nicht mehr Sport an der frischen Luft zu treiben sondern kann das auch zu Hause machen. Schliesslich ist das ja die genaue Bestimmung einer Spielkonsole...Wer will schon Tennis zusammen mit Freunden und Bekannten spielen wenn er es auch in einem dunklen Raum in seinem Zimmer spielen kann ?
    [/Sarkasmus]

    Ich hatte bisher die meisten aller erschienenen Konsolen und muss ehrlich sagen dass ich Sony bisher immer am besten gefunden habe. Etliche Freunde von mir besassen eine Wii oder eine XboX und haben sich nach anzocken bei mir zu Hause doch für die Playstation 3 entschieden.

    Ein weiterer Fakt wäre die Tendenz zu besseren Bewertungen der Games für die beiden Konsolen von Sony und Microsoft. Besuche einfach eine Gamesite und schau dir Titel wie Assassins Creed, Killzone 2, etc an. Dort sind die Wertungen der PS3-Konsolen zum grössten Teil immer einige Prozente höher, trotz gleicher Tester.

    Sony ist ausserdem schon länger im Geschäft. Auf jeden Fall sind erscheinen immer genug Spiele für die Core-Gamer. Nintendo ist in diesm Vergleich absoult inakzeptabel (dazu siehe oben). Jedenfalls ist der Service von Sony absolut top.

    Es bleibt nur noch ein Satz zu schreiben: Du hast doch schon selbst erläutert dass dir PS3 sehr gefällt und deshalb würde ich dir auch raten bei deinem Entschluss zu bleiben...Glaub mir : ) Diese Entscheidung wirst du niemals bereuen !

    Beste Grüsse,
    Lonerin

    PS: Ich besitze auch eine Wii. Wers nicht glaubt kann nach Pic fragen. Ich kannte Nintendo seit dem Super Nintendo und bin für's erste mal sehr enttäuscht über sie.
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • Dazu musst du erst mal wissen was du willst.
    * Gute Grafik?
    * Gute Leistung?
    * Spaß beim Spielen?
    * Große Spielauswahl?
    * Blue-Ray Player?
    * Innovative Steuerung?
    * Gratis Online Modus?
    * Gute Server-Latenz?
    * etc. pp.

    Ich erzähle jetzt mal aus meiner Sicht...
    Anfangs hatte ich nur eine Wii, da ich die Steuerung wirklich verdammt geil fand.
    Es machte wirklich Spaß mit Freunden Wii Sports, Rayman und andere Spiele zu spielen.
    Ich besitze viele Spiele für meine Wii, spiele heute aber nicht mehr.
    November 2008 wurde mir die Wii dann doch etwas zu langweilig, da ich den miesen Online Modus nicht gerade ausschöpfen konnte.
    Also, holte ich mir Weihnachten 2008 kurzerhand eine Xbox 360 Elite für 250 Euro.
    Warum keine PS3?
    Ganz einfach, Sony habe ich immer schon gehasst.
    Am Anfang war Sony ja noch gut, billige Preise und gute Qualität.
    Doch mittlerweile bezahlt man bei Sony nur noch für den Namen Sony, und nicht mehr für das Produkt.
    Abgesehen davon brauche ich auch keinen Schnickschnack wie Blue-Ray etc.
    Eine Konsole hat für mich nur eine Funktion: Mich unterhalten.
    Wenn sie das nicht kann ist es für mich keine Konsole.
    Nichts gegen die PS3, sie hat sicher gleich viel drauf wie meine Xbox.
    Aber für Blue-Ray zahl ich nicht extra, und der derzeitige Preis ist ein Witz!
    Jetzt ein bisschen über meine Xbox.
    Der Marktplatz ist Spitze, du bekommst da immer wieder neue Arcade Games, welche teilweiße echt anbocken (Trails HD, Splosion Man, Worms 2: Armageddon etc.).
    Die Grafik auf der 360 ist von den Spielen abhängend wirklich Hammer.
    Der nächste der mir erzählen will die PS3 hat eine "so tolle spitzen bessere Grafik als die Xbox lol!!!1" kommt auf meine BlackList.
    Derzeit hat keine Konsole die Nase vorne, beide sind ca. gleich auf.
    Klar, irgendwann wird die PS3 die XBox überholen, aber mal im Ernst.
    Welche Sau erkennt einen Unterschied zwischen 720p und 1080p?
    Ich nicht, und alle anderen die ich kenne auch nicht.
    Full HD ist besser als HD ready?
    Im technischem Sinne ja, aber im optischem nicht.
    Stell dich im Media-Markt zwischen einen Full-HD und HD ready Fernseher - Du wirst keinen Unterschied erkennen.
    Ruckler auf der Xbox?
    Niemals.
    Wenn die Xbox ruckelt dann liegt es an schlecht progarmmierten Spielen, welche es auf der PS3 auch gibt.
    Beispiel: GTA IV hat sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox 360 ab und zu Hänger.
    Besonders freue ich mich ja auf Project Natal, wenn Microsoft das gut hinbekommt überholt die XBox die Wii sogar noch (auch wenn die Avatare etwas von der Wii geschnorrt sind :D).
    Den Rest musst du selbst entscheiden.
    Alle Konsolen sind gut, du musst nur entscheiden was dir gefällt.
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Also ich habe mir die Playstation 3 gekauft, dabei waren 2 "Sixaxis 3 Controller" und GranTurismo 5 Prologue für € 389,- -. Ich freue mich jedes mal wenn ich sie starte und Spielen kann. Die Grafik ist einfach wundervoll. Vor kurzem habe ich mir noch die Playstation Eye Cam geholt, und die sachen was du mit der machen kannst sind einfach göttlich. Vergiss die Kirche! Setze dich vor den Fernseher und schalte die PS ein, sie wird dir alle schulden verzeihen (außer die € ;) )

    Mein Tipp für dich:


    P L A Y S T A T I O N 3


    cnc3tw

    edit/
    War heute im Media Markt.

    Playstation 3 80 GB
    + 1 Dualshock3 Controller
    + Game: GranTurismo 5 Prologue
    + Game: InFamous
    + Zubehör

    für:

    299,-€

    Habe mich etwas geärgert das ich mehr bezahlt habe, davür steht sie ja auch schon ca. 5 Monate bei mir. Aber wer sich eine Spielekonsole kaufen möchte sollte jetzt bei der Playstation zuschlagen.


    cnc3tw

    Beiträge zusammengeführt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Nein Thema bleibt offen. Sonst kommt jede Woche die gleiche Frage in einem neuen Thread. Gibt schon so viele Themen diesbezüglich. Ein paar wenige davon müssen auch offen bleiben, damit auch noch Fragen gestellt oder neue Aspekte mit eingebracht werden können.


    mfg G00dKn1ght
  • Ich würde noch etwas warten,bis die PS3 Slim zu kaufen gibt.
    Die scheint technisch auf der Höhe der 80GB Version zu sein.Aber bietet 120GB Platz und soll um einiges weniger Strom verbrauchen.
    Allerdings find ich sie nicht ganz so bübsch wie die aktuelle PS3.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
  • tendentiell würde ich nach veröffentlichung der ps3 slim zu dieser tendiren.
    kleiner und brauch weniger strom. die große ps3 schluckt nämlich gewaltig...

    zur 360: nett, dass microsoft die preise der elite reduziert hat, allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass man relativ bald an die grafischen grenzen des geräts stoßen wird. fazit: gut für jetzt, in nem halben jahr kanns aber schon schlechter ausschaun.

    wii: nur was, wenn du freunde hast, die mit dir zocken. es macht zwar am anfang ziemlich fun mit der steuerung, allerdings kannste gemütliches zocken auf der couch schnell vergessen, da du die ganze zeit mit den händen rumfuchteln musst
  • Naja hier wird jeder seinen persönlichen Favorit nennen, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache ...

    Ich würde dir empfehlen mal selbst drüber einen Kopf zu machen ...

    Xbox360 hat kaum Spiele z.b.
    PS3 Schweineteuer
    Wii Ist halt eher für mehrere Personen zum spielen geeignet

    Was dir jetzt am wichtigsten musst du wissen, meine Angaben sind auch nur ne Andeutung.

    Musst dir halt überlegen welche Art Spiele du am liebsten magst, ob du eher alleine spielen wirst, ob du deine Konsole umbauen lassen willst etc.

    Da sind sooo viel Faktoren.
  • Ich kann auch nur die PS3 empfehlen. Hab sie mitlerweile schon 2jahren und seit ein paar tagen die slim. Und dieser schnickschnack namens Blu-Ray wird bald standart sein. Wenn du mal nen BD siehst, schauste nie wieder die schlechte qualität der DVD an ;) .
    Zudem hat die PS3 auch keine hohen Stromkosten. Momentan bei slim: 90watt und bei der 80gb fat: 130watt. Und eines ist auch noch einen vorteil gegenüber der 360: keine monatlichen gebühren für online zocken.

    Zudem haben die PS3 exklusiv Games eine Top Grafik. Und die PS3 ist grad mal 40% ausgereizt ;) die 360 ist fast schon am limit ;-D.

    Deshalb empfehle ich dir wärmsten die PLAYSTATION 3 ;)
    Posted via Mobile Device