ungewollte web.de Clubmitgleidschaft

  • Problem

  • flummigummi
  • 1827 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ungewollte web.de Clubmitgleidschaft

    Das Thema wurde hier ja schon angesprochen. Ich wollte mal meine Geschichte darlegen und eurer Urteil/Aussichten hören.

    folgender Fall:

    Ich bekam als erstes eins "letzte außergerichtliche Mahnung" von web.de einer Clubmitgleidschaft, die ich bestellt hätte und nicht bezzählt hätte.

    Ich hab zwar ein Account dort, aber der wird schon lange nicht mehr genutzt. Ich wusste nix von irgenteiner Clubmitgleidschaft.

    Deshalb schrieb ich an web.de zurück, dass ich das nichts bestellt habe und deswegen auch nicht bezahlen werde.-->keine Antwort

    Stattdessen kommen einige Mahnungen vom Inkasoo Büro, woduruch sich auch immer die Gebühr erhöhte.

    Schließlich Post vom Rechtsanwalt, das sich alles ignorierte.

    Dann kam ein Mahnbescheid, von dort an schaltete ich einen Anwalt ein, den ich zum Glück nicht zahlen muss, weil ich noch Schüler bin. Dieser widerrufte den Mahnbescheid und setzte sich mit web.de in Kontakt.

    aktuelle Stand:web.de behauptet, dass ich den Vertrag abgeschlossen hätte und wir sind bei dem Standpunkt, dass sie uns das erstmal nachweißen müssen.

    Wie glaubt ihr wird das ausgehen?
    Kommt es vor Gericht?
    Wie tueer wäre so ein Gericht?

    Wäre soetwas rechtsgültig, wenn ich unbewusst so ein Vertrag abgeschlossen hätte?

    Dann müssten sie das ja auch beweisen, oder(also mit IP Adresse...)
  • Klingt ziemlich arg, normal lassen die es immer bei den Mahnungen, wenn man die ignoriert! Hoffentlich kommt es nicht bis zum Gericht, denn das kann schon teuer werden (200€ aufwärts (und das kann bis über 1000€ gehn) wenn du verlierst, denk ich).

    Das mit der IP-Adresse beweisen, dass du den Vertrag abgeschlossen hast, wird nicht funktionieren, denn die dürfen die IPs glaub ich nicht speichern.

    Zu rechtsgültig:
    Wie alt bist du denn?

    Wenn du unter 18 bist, und angegeben hast dass du 18 bist, dann kann dir nichts passieren, vorrausgesetzt es stand dabei dass der Dienst/Leistung gratis ist!


    greetz hustler
  • Naja, also 18 bin ich schon, angeblich soll ich 3 Tage nach meinem Geburtstag das aktiviert haben. meinen 18ten Geburtstag hatte ich im Mai 2008

    Aber wenn die die Ips nicht speichern dürfen, können sie mir das ja gar nicht nachweißen, richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flummigummi ()

  • Ich hab seit 5 Jahren ne Mail Adresse bei Web.de (mittlerweile haben wir ca. 6) und noch nie Probleme das sie mir ne ungewollte Clubmitgliedschaft andrehen wollten.

    Du wirst wohl aus versehen mal eine Kostenlose 3 Monatige Probemitgliedschaft angenommen haben, (bieten die Regelmäßig an, auch schon mal als Geburtstagsgeschenk, nachdem du dich eingeloggt hast, machen Freenet und GMX aber auch) und hast diese nicht rechtzeitig gekündigt.
    Da wirst du schlecht wieder rauskommen.
  • Naja bin ich nicht der Meinung, dass ich irgentetwas angeklickt habe. Auf jedenfall wird es zum Prozess kommen, wenn web.de nicht nachgibt.

    Wie sieht es denn mit der Beweislast aus? Sovile ich weiß darf ja die ip Adresse nicht gespichert werden, womit ja dann keine Beweis vorliegt. Stimmt das so? Kennt sich da jemand aus?

    Ich halt euch auf dem laufenden.
  • Die IP Adressen müssen ja bis zu einem halben Jahr aufgehoben, ist Gesetzliche Plicht.

    Sie können aber auch länger aufgehoben werden.

    Das wird garantiert vor Gericht landen, wenn du nicht vorher bezahlst.

    Alles zusammen, ich tippe jetzt einmal, wird sich auf 200€ bis 500€ betragen
  • Ich würde Dir raten, Dich an die lokale Zeitung vor Ort zu wenden. Wenn Du einen Redakteur findest, der Dir zuhört, hast Du gute Karten. Im Regelfall wird die Pressestelle von web.de bei einer entsprechenden Anfrage durch eine Tageszeitung die Sache aus Kulanzgründen fallen lassen. Sei angemessen verzweifelt, wenn Du bei der Zeitung anrufst und lass Dich nicht von der Sekretärin abwimmeln.
  • wenn du in irgendeiner Form da bestellt hast, da reicht glaube ich ein klick aus in dem Freemail postfach, dann kommste da nicht mehr raus. Vileicht mit Anwalt, was aber in der regel höhere Kosten verursacht wie das zu zahlen. Das ist ja das worauf diese Betrüger spekulieren!
  • Hallo,
    also wenn du wirklich nen Mahnbescheid im Briefkasten hattest, geht die Sache von web.de aus schon zum Gericht! Die wollen jetzt übers Gericht das Geld bei dir einfordern...wenn das Gericht dem zustimmt, bekommst du einen Vollstreckungsbescheid und damit ist die Forderung rechtskräftig! Du kannst also nichts mehr daran ändern...Hat dein Rechtsanwalt denn bereits Widerspruch bei dem zuständigen Amtsgericht eingelegt?Oder wenigstens du persönlich?

    Ich habe selbst bei web.de einen kostenlosen Account und bekomme ständig Angebote zur Clubmitgliedschaft! Manchmal sind die total versteckt...aber soweit ich weiß muss man dann den Namen, Adresse etc da eingeben! Und ich denke daran würdest du dich doch wohl erinnern??

    Ps: Diese "Geburtstagsaktion" die Peter erwähnt hat, gab es tatsächlich...

    Lg, Sabrina
  • Hi flummigummi,
    diese Clubmitgliedschaft von web.de wird besonders gern an deinem Geburtstag als "Geschenk" von web.de angeboten. Die kostenlose Laufzeit beträgt 6 Monate, danach muss man zahlen.
    Bei einem Login kam diese Werbung der Clubmitgliedschaft, bevor man auf das eigentliche Postfach kommt, die ich ohne zu lesen aus versehen angenommen habe. Vor Ablauf der 6 Monate konnte ich den Vertrag aber problemlos kündigen.
    Gruß
    masterblaster