Mehrere Spiele auf Modul?


  • Dirkilein
  • 1447 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Spiele auf Modul?

    Hallo

    nun muss ich doch mal Dumm fragen..:confused:

    ich bin etwas zu Alt für diese Taschenkonsolen sonst wäre ich sicher besser im Thema, aber es gab früher für den "Ur Game boy" so Karten auf denen viele Spiele drauf waren, und nicht nur je eins.

    Gibt es so etwas auch für die Nintendo DS Konsole? - wenn ja wo kann ich das Bekommen? Oder gibt nur diese Lösungen mit den Karten zum "Selbstbespielen".

    Gruß
    von
    D.
  • Hallo!
    Ja, sowas in der Art gibt es (meine Schwester hat auch solch eine Karte auf der viele DS Spiele sind). Ich schick ihnen per PN einen Link (ich weis nicht ob das im Thread erlaubt ist)

    Gruß
    ExXxtrem93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExXxtrem93 ()

  • Gehts hier jetzt um normale Spielesammlungen oder nur wieder um Backup Module?

    Wenn es um Backup Module geht, wurde alles wichtige schon gesagt. Weitere Fragen dann bitte im Sammelthread stellen, weil ich dann hier zu mache.

    So ganz weis ich aber nicht ob mit "Karte" jetzt Modul gemeint ist oder das nur ein Synonym für die alten Gameboy Spiele sein soll.


    mfg G00dKn1ght
  • es gibt 2 möglichkeiten

    entweder meinte er, dass es schon back-up module für den ersten gameboy gab.und als mann die kaufte waren schon spiele drauf. und jetzt will er wissen, ob es sowas auch im internet direkt bestellbar gibt.

    2 möglichkeit

    ich kann mich daran errinern, dass es von nintendo mal spielmodule gab, also die original nintendo karten zum reinstecken, auf denen mehrer spiele schon drauf waren.

    ioch glaube das ist ess was er meint



    mfg

    seloh

    falls bild zu groß ist, bitte löschen

    finde grad kein passendes modul:(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seloh ()

  • 2 möglichkeit

    ich kann mich daran errinern, dass es von nintendo mal spielmodule gab, also die original nintendo karten zum reinstecken, auf denen mehrer spiele schon drauf waren.

    ioch glaube das ist ess was er meint


    Genau das meint er! Nur waren die Teile nicht von Nintendo sondern Nintendo wollte sowas natürlich nicht haben. Aber so wie ich das sehe gibt es die Möglichkeit offensichtlich nicht mehr, so das nur der Weg über die Karte zum "Selbstaufspielen" bleibt.

    Gruß
    von
    D.
  • Hi

    Ja ich kann mich an so Spiele beim S-Nes damals erinnern!
    Gabs damals über Kleinanzeigen in der Zeitung "Verkaufe 100 SNes Spiele
    fürn Appel und n Ei"!
    Hatte mir das Teil damals auch angeschaut aber nicht gekauft!

    Ich habe sowas nicht für den NDS gesehen da wirst du schon
    auf ein Backup Modul zurückgreifen müssen wenn dir der Sinn
    danach steht!

    Aber da brauchst du es auch nur einmal machen, 100 Spiele drauf
    und schon ist es das gleiche wie du möchtest!

    Habe aber keine Angst davor es ist wirklich Kinderleicht und auch Seniorenleicht! ;)

    Das ganze hat dann noch den Vorteil das man auch mal neuere Spiele
    dazu machen kann, das hatte man bei den alten Teilen nicht!

    MfG
    MC-Master
  • Hallo MC-Master,

    danke für den Senior:) aber so ein Greis bin ich noch nicht. Denke mit den Infos komme ich klar. Werde mich dann hier entsprechend nach einer von den Karten umsehen und entsprechende Spiele daraufspielen, scheint ja doch eine gewisse Auswahl zu geben.

    Der Tread kann wegen mir gerne geschlossen werden.

    Danke und Gruß
    von
    D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()