Dr. Kaiser PC-Monitor

  • Allgemein

  • CoolerFreak
  • 1897 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr. Kaiser PC-Monitor

    hallo,

    auf den PC's in unsere Schule ist der PC-Monitor installiert.

    DKS Startseite: Dr. Kaiser Systemhaus GmbH

    Er hat Funktionen wie ein ständiges Festplattenbackup, und die Lehrer Konsole. Mit der Lehrer-Konsole kann man sämtliche PCs in der Arbeitsgruppe sperren.
    (Auf dem Bildschirm erscheint dann : "Dieser PC wurde gesperrt" und es sollen keine Aktivitäten mehr möglich sein)

    Dieser Schutz ist leider relativ einfach zu umgehen. Unser Schulnetzwerk ist nahezu optimal eingestellt und es ist trotzdem noch möglich. Der PC stürzt dann zwar ab, alle anderen PC's sind dann aber wieder frei zugänglich. Ich hatte im Informatikunterricht leider keine Möglichkeit, das Programm häufiger außer Gefecht zu setzen, aber die PC's liefen danach wieder einwandfrei. Auch kommt es von Zeit zu Zeit vor, das ein einzelner PC nicht gesperrt ist (warum auch immer...)


    FAZIT:

    Dr. Kaiser PC-Wächter ist ein gutes Programm um Lehrern die gewünschte Aufmerksamkeit im Computerunterricht zu geben. Außerdem wird das Schulnetzwerk/der EinzelplatzPC optimal vor Viren geschützt, da alle Änderungen der Festplatte bei einem Neustart zurückgeschrieben werden.
    Wer also im Schulnetzwerk bisher noch kein solches Programm/Einrichtung/Hardware hat, dem kann ich die Software nur empfehlen,
    Aber:
    Wie bei fast jeder Software lässte sich auch DKS umgehen. Dem sollte man sich bewusst sein.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen. Für Verbesserungsvorschläge u. Ä. bin ich immer offen


    lg

    CoolerFreak

    [@Admins: Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben :))
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22