Inhaberschuldverschreibung

  • geschlossen

  • Shadowww
  • 1097 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inhaberschuldverschreibung

    Also, erstens hoffe ich mal dass ich das richtige Unterforum gefunden habe.

    Und zweitens hoffe ich, dass sich wer auskennt.

    Ich habe von meiner Bank heute ein Angevot für eben jene Inhberschuldverschreibung bekommen. Was sich auf den ersten Blick auch gar nicht schlecht anhört: 6,5 % Zinsen gibts immerhin dafür, und das eben auch sicherer als an der Börse. Aber eben um diese Sichererheit geht es. Ich glaube zwar nicht, dass die Commerzbank jetzt pleite geht, aber man kann ja nie wissen. Wäre dann das Geld komplett weg oder wie sieht das aus? Oder was passiert, wenn irgendwer die CoBa aufkauft?
    Mal sehn ob es hier ein paar Finanzexperten im Board gibt... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowww ()

  • Beim Kauf einer Inhaberschuldverschreibung wirst der Inhaber zum Gläubiger des Herausgebers. Wenn der dann tatsächlich Pleite gehen sollte und die Insolvenzmasse nicht zur Befriedigung der Gläubigeransprüche ausreicht, ist Deine Kohle folglich auch futsch. Schuldverschreibungen einer Bank fallen auch nicht unter die Einlagensicherung. Wird der Schuldner gekauft, übernimmt der Käufer alle Rechte und Pflichten.
  • redsen schrieb:

    ich sag nur lehmann brothers .... dann weißt du bescheid

    Ja, dann erklaer doch auch Leuten, die nichts mit den Lehmann Brothers anzufangen wissen, was mit denen ist. Damit auch sie "Bescheid" wissen. :rolleyes:
    Spam wird hier nicht geduldet.

    MfG
    trxag