Beckenbauer will keine Winterpause


  • tufm
  • 1009 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beckenbauer will keine Winterpause

    Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet und gefordert, dass die Winterpause in der Fußball-Bundesliga abgeschafft wird.
    "Wir sind das einzige Land der Top-Nationen, das sich eine Sommer- und Winterpause leistet. Das ist totaler Luxus, die Engländer spielen ja sogar an Weihnachten. Ich bin überzeugt, bald fällt die Winterpause auch bei uns weg. Vor allem dank der neuen Stadien besteht doch gar kein Grund mehr für eine Pause", sagte der er der Münchner Abendzeitung.

    Die Winterpause ganz abzuschaffen halte ich nicht für eine gute Idee. Aber eine Verkürzung wäre sicher nicht schlecht, weil die jetztige Pause ist einfach zu lang.
    Man könnte doch um Weihnachten / Neujahr 2 Wochen Pause machen und dann weiterkicken.
    Was denkt ihr?

    greetz
    tufm
  • Re: Beckenbauer will keine Winterpause

    Original geschrieben von tufm
    Die Winterpause ganz abzuschaffen halte ich nicht für eine gute Idee. Aber eine Verkürzung wäre sicher nicht schlecht, weil die jetztige Pause ist einfach zu lang.
    Man könnte doch um Weihnachten / Neujahr 2 Wochen Pause machen und dann weiterkicken.
    Was denkt ihr?

    greetz
    tufm



    Stimm ich voll und ganz zu, so wie in England wäre zu übertrieben. Da wird an Weihnachten und Neujahr gespielt. Das will ich den Spielern nicht zu muten auch bei dem Geld das die bekommen.


    See ya

    KingMo
  • Das Thema habe ich heute auch in der Zeitung gelesen!!
    In der Zeitung haben sie auch gesagt wie es in Italien abläuft da ist es so das man vor der Saiso 6 Wochen Zeit hat um sich vorzubereiten und dafür keine Winterpause!!Muss sagen das finde ich auch etwas übertrieben fände es auch besser wenn man Weihnachten/Neujahr nur 2Wohen machen würde!!
    Wobei da wieder das Prob wäre die Spieler würden voll gegessen von den Weihnachtstagen wieder ins Training kommen und wenn man dann nur noch vielleicht 1Woche Zeit hat bekommt man die auch nicht gleich fit!!

    Starwolf
  • Winterpause abschaffen, ich bin dafür. In England wir ja auch durchgespielt (auch am 1. & 2. Weihnachtsfeiertag) Die Winterpause in Deutschland ist immer so langweilig und Hallenfußball ist auch net grad spannend wenn net die "Topstars" mitspielen...

    cYa
  • ich finde die winterpause auf einer seite ganz gut damit die spieler
    sich ausruhen können aber was heißt denn schon ausruhen wenn die meisten in der Bundesliga eh nur am wochenende spielen haben die doch eigentlich die ganze woche frei bzw. werktags wo unser eins zur schule geht oder arbeiten und sich nich ausruht ;)

    1953 gab es auch keine winterpause und da waren die deutschen doch garnich so schlecht oder ?

    mfg
    Hellmaster15
  • Ich finde die Winterpause ist der größte MÜll!! Die Spieler in England haben auch keine Winterpause!! Das würde ja heißen das unsere Spieler viel mehr leisten als die Spieler in der Englscihe Premier League und das glaub ich nich!! Das Leistungs Niveau is in England viel viel höher als bei uns in der Bundesliga!!
    Deswegen meine ich unsere Spieler sollten mal was leisten und auch mal den Winter durch spielen!!
    cya