Bearbeiten der Folienlayouts von Power Point


  • Chris
  • 791 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bearbeiten der Folienlayouts von Power Point

    Hi Leutz ich brauche mal eure Hilfe :D

    Also folgendes Problem:

    Ich habe Power Point 2003
    Ich brauche für Power Point einen geeigndeten Hintergrund. Im Power Point findet man ja schon geeigneten Hintergrundgrafiken nur diese müßte man dann noch bearbeiten, wo findet man diese Grafiken die im Powerpoint sind.

    Bearbeiten kann ich sie ja mit dem Photoshop.

    Also wie komme ich an die Grafiken einer ne Idee :D

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Re: Bearbeiten der Folienlayouts von Power Point

    Original geschrieben von Chris
    Hi Leutz ich brauche mal eure Hilfe :D

    Also folgendes Problem:

    Ich habe Power Point 2003
    Ich brauche für Power Point einen geeigndeten Hintergrund. Im Power Point findet man ja schon geeigneten Hintergrundgrafiken nur diese müßte man dann noch bearbeiten, wo findet man diese Grafiken die im Powerpoint sind.

    Bearbeiten kann ich sie ja mit dem Photoshop.

    Also wie komme ich an die Grafiken einer ne Idee :D

    Gruß

    Chris

    Hi,
    also ich habe mal ein wenig gesucht. Ich habe einen Ordner gefunden dort sind die Hintergründe für Powerpoint drin, aber ich kann den Dateityp "Microsoft PowerPoint-Vorlage" nicht mit zum Beispiel ACDSEE öffnen, nur mit Powerpoint! Habe allerdings noch nicht versucht die mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen, Du hast ja bestimmt die Muße dafür ;)
    Also bei mir (Office XP 2003) ist der Pfad:
    C:\Programme\Microsoft Office\Templates\Presentation Designs
    dort sind die Sachen drinnen. Falls Du die Dateien ändern kannst sag mir doch mal Bescheid. Hoffe das hilft Dir.
    Gruß funnymaus
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Super Danke für deine Hilfe, habe sie versucht mit PS 7 zu öffnen ging bei mir ebensowenig, bin so verblieben das ich die Präs. all vollbild ausführe und davon einen Snapshot machen, den bearbeite und dann als HIntergrund nehme, ist die gleiche qualität.

    Danke nochmals da du dir die Mphe gemacht hast und es gesucht hast, ich hatte es vorher nicht gefunden :D

    Aber vielleicht weiß ja jemand wie man diese dateien öffnet

    gruß

    chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h