Arcor Routing umstellung ?

  • Problem

  • Funk
  • 997 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiho,

    ich habe in letzter arge Probleme beim Online-Zocken. Hatte ich noch Ende letzten Jahres meistens nen Ping zwischen 15-20, habe ich jetzt mindestens einen von 25 bis keine grenze oben hin. Ich hab gehört Arcor stellt ihr Routing ein bisschen um, kann das sein? Was mich vor allem verwundert ist, dass ein Bekannter von mir DSL2000 hat, ich DSL 6000 und er hat im Durchschnitt 2-3 ms weniger als ich. Wie kann das sein. Das Haus bei ihm ist sehr alt, ich wohne hingegen im Neubaugebiet und ich sollte eigentlich auch näher zum nächsten Verteiler sein.

    5-10 ms mögen nicht viel klingen und im Gegensatz zu manch anderen sollte ich glücklich sein, aber ich habe halt das Gefühl, dass ich nur Durchschüsse habe, also ich eigentlich auf den Gegner ziele, aber wenn ich schieße prallen die Kugeln sozusagen ab.

    Da irgendwie keiner Antwort, push ich mal.

    Hab aber noch ne andere Frage. Wäre das ein Kündigungsgrund, dass ich jetzt einen höheren Ping habe ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Ganz sicher ist dies kein Kündigungsgrund. Oder hat dir Arcor etwa vertraglich gewisse Pingzeiten zugesichert?

    Ich würde mich an den Support wenden, vllt können die dich auf das "alte" Routing umstellen.
    Am besten übertreibst du etwas mit der Problembeschreibung... ;)