Welcher XBOX Modchip?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher XBOX Modchip?

Hey!

Überlege ob ich mir einen Modchip einbauen lassen soll?
    Ist der neue Aladin oder der X-Bit besser?
    Kann ich denn überhaupt Originale 1 zu 1 brennen oder muß ich die erst rippen?
    Will nur Backups spielen und eventuell Divx Filme gucken!
    :confused:
    Danke Euch!!!!
  • der beste zur zeit ist der x-bit ..... ich habe aber meinen eingelötet mit der kabelpeitsche ...finde ich sicherer weil ich meine box viel mit zu den kumpels nehme ..wenn die aber nicht viel bewegt wird kannste die auch per pogopin einbauen .. eigentlich hält das alles aber löten ist sicherer :)
  • Der X-B.i.t ist nicht schlecht besonders für die nicht löten wollen oder können. Seit kurzem gibts aber einen neuen. Den SmartXX muß zwar eingelötet werden ist aber recht simpel. Hab den nun auch dir und das ding ist nur geil. Ein riesen Vorteil ist auch man kann in nicht zerflashen. Jeder der mehr will als nur Sicherheitskopien zum laufen zubringen sollte den Chip nehmen. Wenn man bedenkt was der alles kann sind ca. 50€ ein fairer Preis.

Mfg Mjoellnir
  • flashbar per Lan ist natürlich nicht schlecht aber über usb gehts ja auch .... also nimmt sich das nichts ... das einzige was der so wie ich es gesehn habe ist das er mehr speicher hat aber was will man mit 4 mb .. ich habe meine 2 mb noch nichtmal voll belegt ... wäre nicht schlecht wenn hier mal jemand die vorteile gegenüber dem x-bit erläutern könnte :D

und da man bei dem teil löten MUSS denke ich mal ist der x-bit immer noch die bessere alternative ist für die leute die nicht löten können

ich glaub nicht das der mehr kann als der x-bit ...zumindest für den normalanwender .... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :D
  • Für den normalanwedner reicht ja jeder chip für die ist ja schon der X-b.i.t zuviel.

Vorteil von SmarXX
    4 MB BIOS support (max. 8MB)
    Flashen per Lan
    zerflashen unmöglich
    Update bar
    hat eigenes OS
    kannst ein LCD anschleißen
    Lock / Unlock HDD
    Auto Shutdown

In zukunft kann das Teil sicher auch noch mehr kommt ja immer wieder ein Update für das OS.

Ist halt ein Chip für die Freaks.

Mfg Mjoellnir
  • Jetzt mal von dem ganzen löten mist abgesehen, welcher chip ist nach eurer meinung dann der chip, der mit den meisten möglickeiten(bzw. der mit dem man am meisten anfangen kann).
    versteht ihr was ich meine?
    wenn ja könnt ihr ja auf meine frage antworten...
    mfg
    sandig
  • Eigentlich ist es ziemlich egal welchen Chip man hat, da man ja im Prinzip nur ein Bios(bzw.2) benötigt.

Und Orginale kann man nicht 1:1 kopieren, da der PC Orginale nicht einlesen kann. Um diese Spiele zu kopieren musst du es erst auf die Xbox kopieren(und patchen) und von da auf dem PC, dann kannst du das Spiel brennen.
  • kann man mit dem aladin advance spiele speichern

Hi Leute kann mir jemand sagen ob man wenn man den aladin advance chip eingebaut hat Dann auch spiele auf die xbox speichern Kann . Bitte antwortet schnell ist wichtig Danke.
  • Re: kann man mit dem aladin advance spiele speichern

Original geschrieben von marcusmuss
    Hi Leute kann mir jemand sagen ob man wenn man den aladin advance chip eingebaut hat Dann auch spiele auf die xbox speichern Kann . Bitte antwortet schnell ist wichtig Danke.

der chip speichert keine spiele auf die hdd, das is ein proggy dass man auf die xbox spielt dann geht das, läuft auch mit allen chip arten
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Aladdin normal ist schrott, er funkt zwar gut, aber da mit den ein und ausschalten nervt - nimm bitte den Smart XX oder den X-Box LPC Easy Mod (ist günstiger und kann das selbe wie der aladdin und ist man braucht für mod nur einschalten und für original einfach mit cdlade einschalten)

OriginalSpiele kannst immer spielen, kannst dir ja im Bootmenü aussuchen wie du booten willst original oder mod

mfg mcgunn
  • Ich würd von den Xbit abraten
    Hat macht oft probs ich bin in einen xbox forum als mod und es jammern eine Menge Leute über den Chip

Aladine reinlöten lassen und gut das ist der beste Chip mit Switch mod live fähig...

Außerdem 1:1 brennen wie meint ihr das das geht doch nicht.
    Zuerst braucht man ein dash drauf zbs. unleashx
    Da muß man die xbox mit Ftp zum pc verbinden und das Game auslesen.
    Und dan mit einen GIF format Iso maker das Iso machen und brennen.

ich kann ja wenn interresse besteht eine ausführliche Anleitung mal posten.