adium = perfektes icq?

  • Allgemein

  • nitch
  • 1579 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • adium = perfektes icq?

    ich konnte es noch nicht überprüfen aber im changelog von der neuen adium version steht etwas von fixxed away problem. somit währen jetzt ja außer den spielen ALLE funktionen unterstützt oder? oder meint ihr, dass es noch was besseres gibt?

    lg nitch

    ps: währe toll wenn das jemand überprüfen könnte ob jetzt eigene statusnachrichten (mit allen symbolen) gehen
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • leider ist Adium immer noch nicht "das perfekte ICQ", da es noch keine zetter unterstützt außerdem nur eine Art von smilies und die Datei Übertragung ist auch noch sehr buggy......außerdem funktioniert das rein ziehen von Bildern aus dem Browser in das Chat Fenster auch nicht!
    die Status nachrichten sind inklusive alle Smilies!
  • Also ich benutze Adium jetzt schon seit 2 Jahren, und ich find es ist super so wie es ist.
    Ich hatte noch nie Probleme, und was die Smilies, die Benutzeroberfläche usw. angeht, kann man sich alles runterladen was man braucht und sich so alles selber gestalten.
    Mir gehts auch hauptsächlich ums chatten (auch mit verschiedenen clients) also ist es für mich ideal.
  • Kann Adium auch nur grossen Lob aussprechen!

    Hab so einige ausprobiert- bisher ist Adium konkurrenzlos!

    Einzig, das es nicht die Webcam unterstützt, sehe ich wirklich als Manko.
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • ich bin auch voll zufrieden mit adium. wozu mehrere arten von smileys etc.? das wichtigste ist absolut stabil und gut umgesetzt. dateiübertragung lief bei mir auch immer problemlos.
  • Ich mag Adium an sich auch sehr gerne. Leider hat sich nur in meinem Freundeskreis immer mehr skype durchgesetzt. Deswegen muss ich jetzt auch dieses hässliche Ding verwenden... :(
  • Find Adium auch recht gut, bekomme aber haeufing die Fehlermeldung "Nachricht nicht gesendet" wenn ich an offline Kontakte sende. Ist schon recht nervend. Auch ein Neustart hilft dann nichts, dem Konktakt kann ich schlichtweg nichts schreiben.
    Hab daher QIP mit crossover am laufen.