Haltung von Kakteen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haltung von Kakteen

Hallo, :D

ich habe ein paar Kakteen und frage mich wie es ihnen am besten gehen könnte. Muss man Kakteen regelmäßig wässern und düngern oder sollte man sie garnicht düngen und nur selten wässern und wie sieht es mit der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und der Sonne aus?

Weiß leider nicht wie man Kakteen behandeln sollte.

Kann jemand anderes mir dabei ein paar gute Tips geben?

MfG DaMasterIX :hy:
  • hi!

elcheHab auch w... ich hab die schon seit ca. 3 Jahren in der selben Erde (Sand und etwas Blumenerde).. von Düngen würd ich abraten, da es in der Wüste ja auch nur Sand und Steine gibt.... Ich geb denen alle 2-3 Monate Wasser, aber dann so viel, dass der Topf bis ganz zum Rand voll steht (Das reicht... eigentlich sollt man sie so jedes viertel Jahr gießen...)
    Tipp: gieb ihnen im Sommer kein (bzw. wenig) Wasser... dann blühen sie im Winter! :D

MFG
    Xe2X
  • Gib ihnen ja nicht zuviel wasser... sie sollten wenn überhaupt nur einmal im jahr gegossen werden (kommt aufn kaktus drauf an)
    düngen.... muss nicht sein
    Hm du solltest auf diese spezielle erde achten wie Xe2X schon gesagt hat... gibts auch bei dem Händler der den Kaktus verkauft hat (wenn er ein guter händler ist) und du solltest ihn nicht raus stellen.. am besten du lässt ihn im zimmer weil da ist die luft ok... schön trocken meistens
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich gieße meine Kakteen immer wenn sie ganz trocken sind und dann mit sehr viel Wasser, wie auch Xe2X.

Ich habe gehört, dass es so die beste Art ist die Kakteen zu gießen, da es in der Wüste ja genau so ist. Es ist immer heiß und nie ist Wasser da und für eine bestimmte Zeit kommt dann sehr sehr viel Wasser und überschwämmt alles.

MfG DaMasterIX
  • ja genau... du musst ihnen nur das klima das in der wüste ist geben... das ist das beste
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]