Einsteigergitarre

  • geschlossen

  • Jinz0
  • 6380 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einsteigergitarre

    Hey,

    wollte bald anfangen Gitarre zu spielen. Kann mir jemand eine gute Gitarre für Anfänger empfehlen? Kenne mich da nicht so aus und weiß nicht worauf ich achten muss.

    Danke!

    mfg
  • Nun, mach Dir mal erst Gedanken, was Du so spielen willst!

    E-, Western,- Klassikgitarre????

    Rock,- Folk,- Blues,- Heavy,- Klassik??

    Fragen über Fragen.. und letztendlich ist es eine Frage, wie ernst Du es mit dem neuen Hobby treiben willst?

    Grundsätzlich ist für den Anfang eine Konzertgitarre eine gute Wahl... bestens zum lernen und schont auch die (noch) so zarten Fingerkuppen.

    Bekommst Du günstig auf dem Flohmarkt oder oft steht so ein Ding auch ungenutzt bei Freunden rum.
    Wichtig ist dabei: Sie sollte Bundrein sein und eine eingermassen akzeptable Saitenlage haben!

    Und nie vergessen: Es ist nicht das Instrument was gute Musik macht- es liegt nur an demjenigen, der es spielt!!
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • also lohnt es sich zu beginn nicht sich eine neue gitarre irgendwo für viel geld zu kaufen, sondern lieber erstmal eine günstige gebrauchte zu besorgen?

    und ja habe auch an eine klassikgitarre gedacht

    Yamaha C-40 vielleicht?

    Also bekomme jetzt eine Klassikgitarre geliehen und muss nur Saiten besorgen. Werde mir dann später wohl eine Western holen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jinz0 ()

  • Gebrauchte muss nichmals sein. Ich hab mir ne neue A-Gitarre geholt, die kostete 30€. Klar, ist nichts gutes, aber zum klimpern reichts und man hört die Töne ;)