Video- und Audiokompression...


  • Xe2X
  • 795 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video- und Audiokompression...

    Hi!

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es fast nur SVCDs, VCDs oder, was noch viiiiiiiel schlimmer ist : MVCDs (Noch nicht mal MPEG-2 sondern einfach nur überlange MPEG-1 VCDs!!!!!!)
    Im Inte giebt! Da stellt man sich dann doch die Frage, was der Scheiß soll!!!!!! Wieso gibt es so ein Dreck heute noch??? Wollen wirklich so viele Leute länger downloaden und dann eine schlechtere Qualität haben?? *lol*
    Wieso verwendet niemand V6, oder DivX, oder (zur Not...) Xvid?

    Und dann wär da noch dieses besch*** MP3 Format! Alle Leutz lieben das, obwohl Qualität und Kompression im Vergleich zu anderen Formaten (WMA, AAC, AAC Plus, Real-audio, mp3 Pro und sogar OGG-Vorbis!! und weiteren......) sehr schlecht ist! Wie denkt ihr darüber?


    Wie denkt ihr darüber??? Und wieso liebt ihr diese Formate alle so sehr????
  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es fast nur SVCDs, VCDs oder, was noch viiiiiiiel schlimmer ist : MVCDs (Noch nicht mal MPEG-2 sondern einfach nur überlange MPEG-1 VCDs!!!!!!)
    Im Inte giebt! Da stellt man sich dann doch die Frage, was der Scheiß soll!!!!!! Wieso gibt es so ein Dreck heute noch??? Wollen wirklich so viele Leute länger downloaden und dann eine schlechtere Qualität haben?? *lol*
    Wieso verwendet niemand V6, oder DivX, oder (zur Not...) Xvid?


    ka, deshalb leeche ich keine normalen Moviez, auch keine mit Divx o.ä. Divx und so wird deshalb wahrscheinlich nicht so sehr verwendet, da Divx auf fast keinem Standalone Player läuft.

    Und dann wär da noch dieses besch*** MP3 Format! Alle Leutz lieben das, obwohl Qualität und Kompression im Vergleich zu anderen Formaten (WMA, AAC, AAC Plus, Real-audio, mp3 Pro und sogar OGG-Vorbis!! und weiteren......) sehr schlecht ist! Wie denkt ihr darüber?


    Vor allem mp3, da man die auf jedem Player am PC abspielen kann (BMP Studio usw). Was vor allem für Partys und so gut kommt, da man mit so einem Player gut mixen kann. Wenn ich dann unbedingt so fürs richtige hören was brauch, wo auch richtig Quali da sein muss, dann brenn ich mir die CD direkt, man muss sich die dann halt irgendwo besorgen.

    Gruß SOD
  • Divx und so wird deshalb wahrscheinlich nicht so sehr verwendet, da Divx auf fast keinem Standalone Player läuft.


    Ja, dann würd ich mir aber lieber 10 Stunden Zeit nehmen (einfach über Nacht), um den Film umzucodieren... Oder den PC zum TV stellen.... Is doch besser,wenn man nicht immer die CDs wächseln muss und die Quali besser is...
  • nabend,
    ich finde divX oder Xvid eigentlich auch besser, aber da es nicht in gängigen DVD-Playern abzuspielen geht lade ich lieber (S)VCD´s runter. Allerdings kennt ihr nen gutes progg was mpg in divX umwandelt?? Den codec hab ich schon nur kein prog was das vernünftig erledigt iner zeit die halbwegs ok ist.

    vielen dank für die hilfe