~180kbps mit normalem DSL


  • djak
  • 1641 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ~180kbps mit normalem DSL

    Servus,

    Ich hab da mal ne frage unzwar:

    Wie kann es sein, dass ich mit normalem DSL mit bis jetzt höchstens 180kbps saugen kann? normalerweise sind es doch maximal 96kbps. DSL 1500 ist es nicht, weil bei uns in der straße ist die 1500 Leitung noch nicht verfügbar.
  • ich kann mit dir wetten dass diese speed auf keinen fall konstant war. und du hast mit sicherheit mit dem IE geleecht. ist normal, das stabilisiert sich nach ein paar sekunden
  • Keine ahnung wie das möglich ist... bei mir wars mal ähnlich... hatte nen 33 kbyte/s upload mit nem 56k analoganschluss... und die datei hat funktioniert! ich hab über 2 minuten mit 33kb/s uploaded
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • ich denke auch das das nur kurzzeitig war gell. habe auch ab und zumal gigantische downloadraten aber nach einer gewissen zeit stabilisiert sich das wieder. aber immer schön anzuschauen.
  • hm kann sein das dein rechner einfach ausgelastet war , zu wenig arbeitsspeicher zur verfügung war und sich dein rechner verrechnet hat und somit nen bug erzeugt hat.

    nur weil er 180 kb/s anzeigt , muss er ja nich gleich mit 180kb/s leechen :P
    mehr als 90 kb/s is nunmal bei den standart-dslern nich drin , aber ihr könnt euch ja trotzdem über die etwas höheren ergebnisse freuen,auch wenn sie nich stimmen.
    ich hab sogar nur 45 kb/s *heul ;)

    cya
  • Rechenfehler

    Das ist wahrscheinlich nur ein Rechenfehler. Das Programm rechnet ja die speed über einen gewissen Zeitraum. Dabei kann leicht mal ein Fehler passieren.

    Als ich noch bei winmx getauscht habe, ist das auch manchmal passiert.

    Dann hatte ich ne Zeitlang die Anzeige 0 KB/sec obwohl der Download weitergelaufen ist. Danach ist die speed dann eine Zeitlang auf Werte gesprungen, die utopisch waren.

    Ich würde einzelne Anzeigen nicht zu ernst nehmen.
  • ne der hat das durchgehend gehabt. nicht nur kurzfristig. Ich hab mich auch voll gewundert.
    könnt ja mal hier den Speedreport angucken. ich war live dabei. Die Downloadrate hat sich nur verringert, wenn neben bei noch ein anderer download lief. Dann war das aufgeteilt: ca.95 bei flash fxp und ca. 85 bei smart ftp.

    kann mir das echt nicht erklären.
  • Original geschrieben von Ca$h-MoNey
    Is vielleicht auchn Anzeigefehler! Passiert meist bei Emule


    Jo bei emule kommt das häufiger vor. Da hatte ich auch mal nen Downloadspeed von 256 KB/s mit normalem DSL...
  • am besten testet ihr sowas immer unter speedmeter.de
    DSL 1500 mit speed patch usw alles blödsinn,
    also was man machen kann wenn man jemanden kennt sein siemens Modem patchen lassen das geht also wie ein firmeware update muesst ihr euch das vorstellen trotz allem muss dann einer bei t -com an der schraube drehen um mehr saft zu senden sprich pingzeiten werden besser und DL und UL raten erhöhen sich bei mir bis zu 2,3 mbit anstatt 1500 dsl muss man halt jemand kennen ich arbeite noch dran habe es aber selber gesehen und ich sauge von 100mbit servern und teste nicht bei emule !!


    hier meine ergebnisse!!!
    Ergebnisse von speedmeter.de
    (Kopiert am Mon Feb 16 2004 um 13:25:27 UTC+0100)

    Download aus Deutschland : 182.2 KByte/Sek
    Upload : 20.8 KByte/Sek
    Verbindung : 164.0 Verb/Min
  • na soweit ich weis wird doch von dem provider geregelt, wie schnell man ladn kann...wenn die 1500 freischalten dann gehts ja auch einfach schneller und ist somit möglich. vielleicht gabs da ja ne kurze phase, in der dir das irgendwie möglich war?!
  • @Bubbleking:
    Solche Kompressionsfehler kommen immer wieder vor, stabilisieren sich aber wieder recht schnell.
    Die Leistungssteigerung seitens T-Online ist natürlich auch ne Möglichkeit.
    Dann müsste der schnelle Speeed aber konstant sein.

    Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!