Suche Rezepte rund ums Thema "Grillen"

  • Rezept/e

  • WarGod
  • 4143 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marinade für Rindfleisch (Hüftsteak, Rumpsteak) für ca. 4 Steaks:

    1 große Knoblauchzehe, fein gehackt oder gepresst

    1 kl. Zwiebel grob gehackt

    3 - 4 EL gutes Olivenöl

    ca. 150 - 200 ml Rotwein

    schwarzer Pfeffer, am besten frisch gemahlen oder geschrotet
    etwas Salz
    etwas Curry, Paprika, Chili, Thymian, ... (nach persönlichem Geschmack), vllt. auch noch passende Kräuter

    ein paar Rosmarinzweige

    Die flüssigen Zutaten gut mit der Zwiebel und dem Knoblauch vermengen, anschließend Würzen. Dazu dann die ganzen Rosmarinzweige geben, die Steaks in der Marinade einlegen und ein paar Stunden ziehen lassen.

    Schmeckt ziemlich gut, ist aber recht ähnlich zu einem oben genannten Rezept :)


    Als Beilage zum Fleisch: Pellkartoffeln mit Knoblauchcreme oder Tzatziki
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • Neben reteptideen hiern och was anderes.

    Grillen als Event für Gruppen ist auch was nettes. Es gibt in USA sogenanntes Swiss Barbequeue. Da bekommt jeder ein fähnchen das er auf sein Fleisch pieksen kann. Das fleisch sucht er vorher aus, und tunkt es in die marinade oder gewürze seiner wahl (also ein Buffet mit rohem fleisch, gewürzen und marinaden) Es muss sich nur jemand um den Grill kümmern.

    Fand ich immer ganz witzig und lecker. Und Man ahnt kaum was einem da für Fleischsorten begegnen, von Strauß bis Krokodil und Zebra... (Ich weiß nichtmal obs nur dranstand oder echt war).
  • Ratschis Grillmarinade

    * Man nehme:

    * ca 75 ml Olivenöl
    * ca 75 ml Sonnenblumenöl
    * guten Schuß Balsamikoessig
    * kleinen Schuß süße Sojasauce
    * etwas Worcestersauce
    * 2 Teelöffel scharfer Senf
    * 2 Teel. mittelscharfer Senf
    * ca 3 mittelgroße gepreßte Knoblauchzehen
    * frisch gemahlenen Pfeffer
    * etwas Cayennepfeffer
    * +- jetzt ca 2 Teel. getrocknete Kräuter nach Geschmack
    - Italienische, Kräuter der Provence, Gyroskräutermischung
    - gibt da ja div. ganz gelungenen Mischungen.

    Alles gut durchrühren und Fleisch damit einschmieren, evtl. mit Öl verlängern falls zu dick, es sollte sich gut verteilen lassen.
    Fleisch mind. 2 Stunden marinieren lassen, geht auch über Nacht.
    Vorm Grillen evtl. etwas abtupfen.

    Grillmarinade à la Diva
    (für Geflügel)

    * Man nehme:

    * 125 ml Weißwein
    * 100 ml Öl
    (funktioniert auch hervorragend mit Becel-Öl!)
    * 1 ½ Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
    * ½ Teelöffel gemahlener Chili
    * einige Blätter frisch gehackten Koriander
    * 1 Teelöffel Tabasco
    * 1 Teelöffel Sojasauce
    * etwas Salz
    * 1 ausgepresste Zitrone

    alle Gewürze auch gern nach Geschmack variieren - ist generell eine Eigenkreation von mir - deshalb dürfen die Anteile der einzelnen Zutaten auch nach Bedarf verändert werden
    Zubereitung:

    Alles miteinander vermengen und Fleisch ca. 2 Stunden darin einlegen.
    Von Zeit zu Zeit immer wieder mit der Marinade übergießen.
    Ich habe darin z.B. Hähnchen-Schaschlik mit Champignons, Zwiebeln und Paprika eingelegt - oberköstlich!!!
  • Die All in One Lösung!

    Hier ist die Lösung aller Grillprobleme:

    Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen


    Das ist das Buch für alle Griller unter Euch! Hier kann man als Anfänger loslegen und als Profi durchstarten.
    In dem Buch wird auch das beliebte : Bierdosenhähnchen (Lecker, lecker) beschrieben.
    Eine richtig leckere Sache.

    Das Buch is echt der Hammer!!!

    Ich lese die Signaturregeln, bevor ich meine Signatur erstelle/ändere!
  • Das Buch ist wohl eher was für Fetischisten teurer Markennamen-Grills... ;)

    Zum Schluss noch ein Hinweis: Wer diese Rezepte nachgrillen will, braucht dafür einen entsprechend ausgelegten Grill (z.B. ein Kugelgrill von Weber, Rumo oder Outdoorchef)! Mit einem 5-Euro-Grill von der Tankstelle geht hier gar nichts!