Ideen für meine Buttons

  • Beratung

  • Nerd
  • 962 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ideen für meine Buttons

    Hi,

    Ich arbeite gerade ein meinem ersten richtigen Weblayout (naja ich bin aber noch nicht der beste) und ich möchte für die Kategorien Home/Hauptmenü, Über mich, Design, Programmierung, Musik, Forum, Tutorial, Gästebuch und Kontakt einen länglichen Button mit einem schönen Bildchen haben.
    Soweit bin ich bis jetzt:



    Jetzt brauche ich aber noch passende Bilder für die anderen Kategorien. (Das Problem ist ja auch, ein Bild passend zum hohen, aber schmalen Button zu finden)

    Bei "Home/Hauptmenü" dachte ich mir, dass ich ein Haus in C4D erstelle. Bei "Über mich" werde ich wohl die Großaufnahme eines menschlichen Auges nehmen. Naja bei dem Rest weiß ich nicht so recht weiter. Z.B. für "Programmierung" habe ich schonmal ein paar Bilder von der Java IDE Netbeans gemacht, aber wegen des Seitenverhältnisses des Buttons erkennt man nicht viel und mit der aktuellen Lösung, meinem PC, bin ich auch nicht wirklich zufrieden.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen

    Gruß Nerd
  • Hey,

    war für die Programmierung nicht einfach nur ein paar Zeilen Programmcode. Vielleicht ein bisschen schräg, dann bekommst du mehr unter. Also einfach ne Schleife oder sowas. Oder einfach nur Einsen und Nullen, also Matrix-Style.
    Ansonsten kannst du dir ja mal Anregungen in Foto-Datenbanken holen. Google: Lizenzfreie Bilder.

    Gruß
    x-driver
  • Naja ich würde jetzt spontan sagen, was auch denke ich jeder hat, das Paint Programm von Microsoft zubenutzen, welches eigentlich als Standard überall dabei sein sollte. Dann suchst du dir ein Passendes Bild aus und schneidest dir das gewollte stück für deine Homepage raus.

    sonst gäbe es wahrscheinlich auch spezielle programme extra dafür, aber ich kenne keine und mit dem schlichten paint programm sollte es auch gehen. einfach bild kopieren, einfügen und die stelle die du haben willst makieren, den rest ausschneiden und dann speichern und schon haste das gewollte bild^^
  • Hi,

    versuche es mal hiermit.
    Tippe den Quelltext einfach in dein Programm ein.
    Nehme eine Kamera fotografiere das ganze ein wenig mit "Spannung", also schräg von unten oder von der Seite.
    Lade das Bild in Photoshop (andere Bildbearbeitungsoftware) und verändere es ein wenig. Bildkorrekturen etc.
    Dann kannst du es einfach in dein Layout einladen.


    Gruß,
    Meikel
  • Hi, bei über mich kannst du anstatt "nur" des Auges auch ein streifen von einem Gesicht nehmen in nahaufnahme wo ein Teil des Auges auch noch drauf ist relativ schwer zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine...

    Verzerren/Neigen/Drehen ist immer gut damit bekommt man sehr gut einfache Effekte hin die doch sehr Impulsiv und hervorstechend sind.