Emule und Tiscali Flat???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emule und Tiscali Flat???

Moinsen!

Jo ich und mein Emule schon wieder! Also... hab folgendes Problem: Ich hab winXP DSL (tiscali Flatrate) Nen Router! Wenn ich über emule downloaden möchte, dann krieg ich einfach keine gute Rate! Meine Rate liegt immer so bei 1-3 Kb/s und die Verbindung hält immer nur so ein oder zwei Minuten! So hab ich innerhalb von 3 Tagen (habs durchlaufen lassen) nur 35 Mb runtergeladen obwohl ich über 390 Quellen hatte! Am Router sind auch alle Ports für Emule freigeschaltet! Jetzt wollt ich wissen ob das am Anbieter Tiscali liegt und ob ich da irgendwas machen kann! Z.B. Ports direkt beim Anbieter freischalten lassen! Oder wisst ihr worans liegen könnte?

Plz Help!

Mfg 69

PS: Meine XP Firewall is aus!!!:hot:
  • Muß net sein, dass es an tiscali liegt!
    Es kommt drauf an, wo du bei den Quellen in der Warteschlange stehst! Wenn du an Stelle 1047 oder so liegst, dann dauert das halt!!!!
    Liegt an dem Credit System, es kann aber auch sein, dass es an tiscali liegt! Wie lange haste schon tiscali flat??
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • Ja es liegt an Tiscali!!Schalte mal im Muli die Ports(Tcp+Udp) auf 80 um dann solltest du auch eine high id bekommen--->50kb/s sollten eigentlich schon drin sein mit Tiscali Flat bei mir ist es zumindest so!!

Ach ja wenn du die Ports geändert hast dann schalte sie auch im Router um und was noch wichtig ist lass dann Muli wirklich (nachdem du die Ports umgestellt hast) min.1 Tag durchlaufen!!

Dann poste mal bitte wie dein Dl geworden ist weil sonst müss ma ja weiter schauen!!;)

Mfg Starwolf
  • ich habe ~30kb/s beim emule mit 4662/4672 - is doch komisch wenns angeblich die ports ni offen wären, oder?;)

hast du wirklich risch freigegeben beim router? viele denken, dass sie es richtig gemacht haben, dabei haben sie manchmal totalen quatsch umgestellt
  • @Creambase hast du auch Tiscali??

Das mit dem richtig freischlaten von ports kannst du ganz leicht nachprüfen ob du beim Muli ne High Id hast wenn ja dann sind sie frei!!
    Was halt des Prob bei Tiscali ist die haben schon von vornherein alle Ports über 1000 gesperrt d.h. also auch die Emule Ports deshalb muss man die ports auf 80 umstellen anderst geht es nicht glaub mir!!

Starwolf
  • Original geschrieben von Starwolf

Was halt des Prob bei Tiscali ist die haben schon von vornherein alle Ports über 1000 gesperrt

naja stimmt nicht ganz die sind wie es so schön heist priorisiert

aber es kann auch am router liegen - was hasst du für ein modell 69alwayshorny?

ich habs mit meinem D-Link schon lange mit emule aufgegeben :(
  • @supersmurf: Hab Tiscali seit ca 2 monaten!
    @starwolf: Jo werd ich versuchen! Posten dann nochmal! Muss ich dann eigentlich Port 80 auch am Router freigeben???
    @creambase: Denk mal das ich das richtig gemacht habe, weil die Bedienoberfläche meines Routers eigentlich voll einfach ist! Es gibt nich viele Möglichkeiten da was falsch zu machen!
    @Coolman: Hab das Eumex 704 Pc lan!

Thx für eure Posts! Hoffe ihr schreibt noch was!

mfg 69
  • @mod: sorry wegen doppelpost! Muss die Rate für Emule nachreichen!

Hab emule auf Port 80 umgestellt und beim Router freigegeben! Hab Emule ca 10 STD laufen lassen! Rate bleibt gleichschlecht hab nur ca 10MB runtergeladen! Hatte ca 290 Quellen!

Mfg 69
  • Und eine High Is hast du??
    Hast du noch ne Firewall am laufen??
    Wen ja dann sofort ausschalt bzw. Ports freischalten!!
    Wenn das mit Port 80 nicht funzt dann probier es mal mit port 21 dann kannst du halt keine ftps mehr nebenher downloaden!!

Jetzt noch eine kleine dumme Frage wenn du den Muli am laufen hast dann ziehst du nemenher aber nichts mehr oder??

Stell hier mal bitte ein Bild rein von deinen Virbindungseinstellungen im Muli!!Wenn du nicht weißt wie das geht dann frag und ich werde es dir erklären!!!

Starwolf
  • ja klar hab ich tiscali sonst hätte ich hier ja ni reingeschrieben.
    aber ich selber kan nisch auf 80 stellen oder so, das macht mein router ni mit. aber wenn das mit 1000 stimmt, dann kann man doch auch 900 nehmen und alles is gut, oda?
  • Aber Port 900 funzt net mitm Esel aber du kannst es natürlich doch ausprobieren!!
    Leute ich kenne wirklich soviele Leute die Tiscali+Emule/ON benutzen und die mussten auch nur Port 80 freischalten und dann lief er ohne Ende!!

Da muss irgendetwas schief geloffen sein mit den Ports umstellen!!

Starwolf
  • Dann probier es eben ich hab dir nur gesagt was ich weiß oder was ich meine zu wissen!!
    Aber was beschäftigst du dich da überhaupt mit du hast doch angeblich einen Speed von 30 kb/s!!

Starwolf

Ps:Wenn ihr wollt ich kann mal meine Statistik von On(Overnet) hier rein posten dann werdet ihr sehen das es stimmt was ich sage und dazu auch noch die Einstellungen für den muli!!
    Aber heute nicht mehr da ich jetzt weg geh!!
  • Nein, Tiscali ist nicht schuldig. eMule ist letzte Zeit einfach scheiß.
    Ich bin auch bei Tiscali. Such Filme oder was du willst auf FTP oder HTTP Server. Dort geht es viel fach schneller.
  • @Startwolf: Was is ne High Is?
    Keine andere Firewall am laufen!
    Nein ich lass nichts nebenher laufen!

Ich weiss wie man nen screenshot macht aber nich wie ich ihn hier reinstelle! Deswegen hab ich kurz abgeloaded und nen Link hier reingepackt! Auf dem Screen sieht man auch die Datei die ich gerade runterlade! Der Speed ist dort bei 2,5 KB/s! Mehr als 3 Kb/s hat ich noch nicht!

h**p://mau.250free.com/Connection.JPG

Mfg 69
  • hehe du bist lustig. erzählst uns, dass du portfreigabe gemacht hast. stimmt aba nisch, weil du ne low id hast->sehe ich weil die pfeile neben dem sernamen gelb sind
    aber als ich immer ne low id hatte konnte ich trotzdem damals bei neuen moviez mit 10-15kb/s saugen
  • wenn du dein emula auf port 80 stellst, dann must du auch diesen port im router freigeben. außerdem muss bei tcp und udp 2 verschiedene sein-du hast aber bei beiden 80 eingetragen.

und im router ist portfreigabe meist unter "virtual server" ich wette, dass du das wo anders gemacht hast und es darum ni funzt;)
  • Was noch falsch ist an deinen Einstellungen ist das du die Hardlimit + max.Verbindungen zu hoch gesetzt hast setzte sie mal auf 300 und 500 vorallem weil du soviele Sachen ziehsch!!
    Und setzt dein Upload auf min.11kb/s sonst kann man auch nur mit der hälfte ziehen wir sind hier ja bei P2P oder und beim Muli ist es halt so du musst min.11kb/s geben dann kannst du auch selber mit voller Geschwindigkeit ziehen!!

Gut das wir hier jetzt wal das ware Prob gefunden haben du hast ne LOW ID!!Dies kannst du wirklich nur über den Router wegbekommen wie Creambase schon gesagt hatte!!

Starwolf
  • Ok thx Leute! Hab jetzt schonmal 4.5 KB/s gehabt! ;)
    Das wird schon! Und wenn nicht gibt es immernoch dieses wunderbare Board hier wo man das via FTP machen kann! :)
    Danke für eure Mühe die ihr euch gemacht habt!

Mfg 69
  • Nein ich hab immernoch keine High ID sondern ne Low ID!
    Ich versteh bald garnichtsmehr! Man is das ein scheiss Router!
    *kotz*! Ich schmeiss den Router einfach ausm Fenster! Das ist die beste Lösung! Nein mal ehrlich! Werd mich einfach direkt ans DSL Modem klemmen und dann müsste das gehen!
    Falls euch nochwas einfällt --> Bitte Posten!

Thx mfg 69