Wo sind die Audi-Fahrer?

  • Umfrage

  • Södö
  • 12197 Aufrufe 95 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A4 und Octavia das selbe :rolleyes: ein wahrer Kenner.
    zu teuer ja, aber irgendwo muss sich das Image von Audi/Skoda/VW widerspiegeln
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Schau dir mal die Technik in beiden an, sogar die Teilenummern sind fast immer exakt die selben, das beide anders verpackt sind ist mir schon klar - ahja und ich habe meine Ausbildung in einer Audi Werkstatt gemacht - da bekommt man etwas mit, auch wenn man sehr viel Zeit mit reparieren der kaputten Audi Traggelenke verbringt, war sozusagen eine Hauptbeschäftigung weil die Dinger ständig kaputt waren, aber hat halt Arbeit und Umsatz gebracht.

    Image? Wenn ich Image will kaufe ich mir für den Preis einen Benz oder BMW - für den Kenner Lexus.
    Und bevor ich mir dieses pure "Minusgeschäft" RS 8 holen würde, käme schon eher das "Original" ein Lambo oder Ferrari, Porsche etc., hat auch mehr "Image" ganz abgesehen vom geringeren Wertverlust wie die vier Ringe.
  • damit meinte ich eigentlich dass der Octavia auf einer anderen Plattform basiert. Dass so viele Teilenummern und die Technik gleich sind ist ja nur logisch, immerhin kommen beide Autos aus dem selben Konzern. Selbst mein 20 Jahre alter Porsche hat Sachen mit Teilenummern von VW/Audi verbaut. Gleichteile reduzieren eben die Kosten innerhalb eines Konzerns. Weis der Geier warum die Audis dann so teuer sein müssen.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Also ich bin mit meinem Audi A6 2,8 V6 Quattro Vollaustattung (auch leder usw) sehr zufrieden. Hatte bis jetzt (162.546 km) keine einzige größere Reparatur :D Hab ihn aber jetzt Verkauft und mir eine nummer Dicker zugelegt. Einen BMW 730d ebenfalls mit Vollaustattung.
  • Ich bin jetzt auch dabei

    Nach zuletzt 10 Jahren und 250tkm ohne nennenswertem Ausfall mit einem Opel, bin ich jetzt auch ein Audi Fahrer, A4 Avant 2.0 TDI,

    Da tekkno schreibt, Sie kochen alle nur mit Wasser, hoffe ich das Audi sich aus der gleichen Quelle wie Opel bedient

    Aber vom Fahrspass ist das schon ein erheblicher Unterschied

    Gruss hubi05
  • hier ist der nächste Audifahrer.....ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Audi. Angefangen mit nem B3 1,8S Bj.89, danach nen B4 2.0E Bj.94 und aktuell nen B4 2.3E Bj.93
    Mit den ersten beiden hatte ich nen Unfall......deshalb 3 Stück.....aber ansich noch nie einen Cent kosten ausserplanmäßig dafür ausgegeben. Habe bis heute noch nichts gewechselt außer Verschleißteile.
    Bin mit Audi sehr zufrieden, und würde jederzeit wieder einen bekommen.

    Allein der 5-Zylinder-Sound meines jetzigen ist einfach was zum Verlieben. In dem Auto braucht man ansich kein Radio.....denn die Musik spielt unter der Haube.
  • Ich hatte bis März 09 nen A4 TDI Bj 95. Hatte zum Schluß über 250.000 drauf, aber wie Reperaturen standen schon vor der Tür (Stoßdämpfer Bremsen Öldruckpumpe Auspuff) daher ist er, obwohl kein Rost dranne war und die Maschine sonst top war der Abwrackprämie zum Opfer gefallen...

    Nun bin ich das erste mal weg von Audi und hin zu Volvo:D Ich habs nicht bereut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sirredhawk ()

  • Wenn ein traum 4 Räder hat sollte er auch 4 Ringe haben

    Audi 200 Quattro Turbo 20V

    0-100 unter 6 sec.
    VMAX über 280 ( mit Navi gemessen )

    Verbrauch ist völlig nebensache

    287 PS Allrad

    19 Jahre alt aber mit Grüner Plakette und Euro2

    :)
    Gruß aus dem Norden

    Audiquattro20
  • ich fahre auch schon immer audi, mein erster war ein audi 80 bj. 72 mit 55 ps, der zweite war ein audi 80 bj.79 mit 85 ps, mein dritter ein audi 80 bj.80 mit 75 ps, mein vierter ein audi coupe 5e mit 136 ps (bj. hab ich vergessen), der fünfte ein audi 80 bj.87 mit 75 ps, mein jetziger ist ein audi a4, bj.95 ääää ich glaub der hat 101 ps...

    war bis jetzt immer zufrieden mit audi, auch der service (wenn man mal fragen hat direkt bei audi anrufen) ist 1a, umschlüsseln hat mich einen anruf und keinen weiteren cent gekostet...

    für mich kommt kein anderes auto in frage :D:cool:
  • Bei Audi zahlt man halt auch für den Namen. Pro "Ring" halt:) Hab selbst einen B6 bin zufrieden damit, hat auch alles was Audi da so zu bieten hatte... einen Lowline möcht ich nicht haben wo man noch hinten Kurbeln hat :(
    Audi ist bessser im Innenraum verarbeitet als VW ansonsten eh alles dasselbe.
  • Ich bin auch begeisterter Audi-Fahrer und das seit mehr als 10 Jahren.
    War es einfach leid mit dem Rost wenn die Autos älter wurden.
    Der Preis eines Audi ist zwar höher aber die Qualität ist das ja auch.

    Ich fahre z.Z. einen A4 Avant (B5) 1,8T und das Auto macht richtig Spaß. Der A4 hat jetzt knapp 220.000 Km runter und hat noch keine größeren Reparaturen, außer Verschleißteilen, hinter sich.

    Ich werde auch weiterhin bei Audi bleiben (solange ich mir einen leisten kann).
  • Ich hatte auch 5 Audi's: 100, 2x 80, 2x A4 :D. Die Qualität und das Fahrvergnügen ist 1A bei Audi. Und ich war immer sehr Zufrieden.

    Aber leider ist die Preisgestaltung bei Audi leider ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte mir ende 2007 einen neuen gönnen. Aber eine Preissteigerung von 35%, bei gleicher Ausstattung, in 8 Jahren das war schon Hart. Aber die Aufpreisliste ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse. :mad:
    Audi ist von der Arbeiteten Bevölkerung gewollt nicht mehr zu Bezahlen. Sie wollen einfach ihren Businessstatus damit Verdeutlichen. Und nur für Audi zu Arbeiten, das sehe ich nicht ein.

    Aus diesem Grunde fahre ich heute einen "Peugeot 308 2.0 HDI Platinum" und bin damit auch sehr zufrieden und habe noch 9000 € in meiner Tasche, und eine wesentlich höhere Fahrzeugausstattung :D. Das ist ein Drittel des Kaufpreises meines nächsten Peugeot.

    Meik
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • ich bin auch audi Fan!!!

    Ich habe auch eigene VCDS=Diagnose(=VAG COM) mit Vollversion Software und Update und Lizenz.

    Ich kann auch viele möglichkeit fehlerspeicher auslesen/löschen und umcodieren und freischalten (FIS/GRA/ usw... machen.Umkreis ungefähr aschaffenburg!!!

    Interessiert? dann melde bei mir per Privat Nachrichten
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • Sven schrieb:

    Also Ich bin jetzt mal von einem Corsa B auf einen A4 B7 Avant umgestiegen.
    Einfach weil Ich mal was größeres wollte. Mir gefällt vor allem das Innendesign.

    mfg Sven


    ich bin von golf 3 auf audi a4 b6 limo gewekselt, und mus sagen das ich sehr zufrieden bin, seit einem jahr keine reparatur, audi ist würklich schöne marke
    Posted via Mobile Device
  • Herr der Ringe

    Na klar, hier ist auch noch ein Audi-Fan. Bisher hatte ich keine größeren Probleme mit meinem A3 8P, mittlerweile mit gut 80 Tkm auf der Uhr. Das gute Stück war/ist mein erstes Auto überhaupt und ich werd wohl auch weiterhin der Marke mit den vier Ringen treu bleiben.

    Für mich sind Design, Verarbeitung und auch viele Details wie ein angenehmer Geruch im Innenraum einfach unschlagbare Argumente. ;)

    MfG The.Saint
  • Hab jetzt als Winterauto einen Audi 80, BJ86 70PS Turbodiesel 340tkm......is seid über 10 Jahren in "Familienbesitz"!
    Dankbarer zuverlässiger Schlitten:D



    is aber kein orignal pic...auf die schnelle leider keins gefunden
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • 6 gänge, 255 ps, die umwerfend elegante form, verarbeitung, verbrauch, zuverlässigkeit, platzangebot, cockpit usw.

    bei einem audi kann man die postiv liste unendlich fortsetzen...

    kurzum, für mich das schönste auto aller zeiten...