Projekt: Bierfass


  • Lemuna
  • 7750 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich denke dass es sich recht schwer gestalten wird das teil zu teilen. ich sehe mehr sinn das ganze übereinander zu bauen und die zwischenböden aus plexiglas zu machen, so dass der pc oben ist und das bier unten. dann machst du noch ne zuleitung von oben durchs fass und unten nen zapfhahn dran.
    was hälst von der idee?
    ps: freue mich auch schon auf bilder.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • Hallo, :)

    super Idee!

    Wenn das Holzfass nicht dicht sein muss, und trotzdem stabil werden soll, würde ich ein kleineres Metall-Fass (oder ähnlichem) rein stecken und von innen mit einigen Schrauben verschrauben. Dann müsste man das ganze eigentlich schön in einzelne Teile zerschneiden können.
  • GerhardSt schrieb:



    Wenn das Holzfass nicht dicht sein muss, und trotzdem stabil werden soll, würde ich ein kleineres Metall-Fass (oder ähnlichem) rein stecken und von innen mit einigen Schrauben verschrauben. Dann müsste man das ganze eigentlich schön in einzelne Teile zerschneiden können.


    Das ist in der Tat eine gute Idee, aber dann muss ich ja 2 Fässer kaufen^^

    [-]4N$;4242640 schrieb:

    Gibts nicht so 30/50l Alu-Fässchen auf die man "nur" Pfand bezahlen muss? Musst die natürlich vorher dann entleeren ;D.

    €:
    Schau mal hier. Sogar eine Rarität;).


    Hmm das ist aber mit 35x35cm ein wenig klein :); Das entleeren sollte aber echt kein Problem darstellen

    So ein Weinfass wäre perfekt, ist aber ein wenig teuer :)
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lemuna ()

  • Zum Thema Bierfass:
    Bei 20-30 Litern denke ich das du mit dem Platz nicht auskommen wirst.
    Übrigens ist der Kautionspreis für Alufässer bei ~50€.
    Holzfässer kannst du manchmal im Isarbräu (Großhesselohe/Pullach) bekommen, falls du im Süden Münchens wohnst könnte das interessant sein.

    Sonst würde ich wirklich über ein Weinfass nachdenken, es gibt bei ebay auch welche um die 50-70€.

    Wenn du Alufass nimmst, dann aber bitte ein Augustiner ;)
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Hm ich hab gestern eins für 25 euro bei Ebay gesehen, hatte aber noch keinen Account daher ist das leider nun weg ;(
    Ich wohne in der Tat im Süden Münchens, verkaufen die dort alte Fässer oder wie funktioniert das genau?^^
    if ($youreHappy && $youKnowIt){
    clapYourHands();
    }
  • Wie es genau läuft weiß ich leider nicht. Nur Freunde von mir haben 2-Stück im Garten als Dekoration stehen. Sind ältere Holzfässer.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • LEMUNA!!!!

    NIMM auf jeden Fall ein Alufass, hab jetyt n'mlich die
    >>>>>LÖSUNG<<<<<


    - Kauf dir also zu erst einmal ein ALU FASS
    - Schneide das Aluminium Fass in der Mitte durcht (vertikal)

    - Auf einer Seite, ich würde vorschlagen links verbaust du deinen pc (Netzteil, Mobo, Graka, WLAN... -> in der unteren HÄLFTE) + auf der oberen HÄLFTE baust du den Monitor ein

    -auf der anderen Seite (in dem Fall rechts) baust du in die untere HÄLFTE einen "Fake BiermiXXer", d.h. du dichtest vorne mit ner Plexiglasscheibe ab, machst also sozusagen einen Behälter draus & ca in der Mitte auch einen Deckel drauf... Da rein Füllst du destiliertes Wasser, da das nicht schimmeln kann, gibts Kohlensäure dazu & Färbungsmittel damits so aussieht wie Bier...
    In der oberen HÄLFTE versteckst du auf dem Deckel des "Bierbehälters" ein kleines 5l Fass hinter einer Abdeckung...

    -Die beiden Seiten verbindest du mit scharnieren & einem Kabel mit dem du den Zapfhahn steuerst...



    Werde mrg mal in der Schule ne "Skizze" - Zeichnung anfertigen & Sie dann hier posten...

    Vielleicht setze ich das Projekt ja auch um^^

    greetz
    Gugormilian