Bestes Athlon 64Bit Board ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestes Athlon 64Bit Board ???

Hallo , nach langem überlegen , hab ich mich dazu durchgerungen mir nen Atlon 3200+64Bit zu gönnen , aber ich weis net welches Board und welcher Speicher der beste ist!

Das Boaed sollte gut overclocken können und viel Zubehör haben!:D
    Natürlich wären gute Performance auch noch wichtig ;)

Wie is das mit diesem registered RAM ?????
  • das angebot an athlon 64-platinen ist zur zeit noch nicht all zu groß & sind die boards noch nicht sehr ausgereift da die technik noch ziemlich neu ist um optimal genutzt zu werden.
    zur zeit haben platinen mit via-chipstz noch die nase vor nforce3-platinen aber demnächst kommen neue und hoffentlich bessere chipsätze.

das mainboard mit den zur zeit besten übertaktungsoptionen ist das albatron k8x800 pro II mit wenig zubehör, dafür für nur 140 €, oder du nimmst ein mainboard von gigabyte, asus, msi & co. mit viel zubehör aber mit wenig übertaktungsmöglichkeiten für knapp 200 €.

der beste speicher für den athlon 64 ist ddr400-markenspeicher als ein modul, da nur der athlon 64fx twinbanking beherrscht.

registered ram braucht nur der athlon 64fx, für den athlon 64 kannst du normalen ddr-ram nehmen.

rh
  • wenn ich dir einen tipp geben darf.
    ich würde mir zur zeit noch kein A64 Board kaufen.
    den zur zeit gibts den A64 nur mit sockel 754 der sicher bald austerben wird ...
    ich werde mir auch einen A64 kaufen aber erst ende märz wenn der neue 939 sockel auf den markt kommt auf den AMD auch umsteigen wird ...
    den dieser sockel wird sicher die nächsten 2-3 jahre halten.
  • Original geschrieben von haza
    wenn ich dir einen tipp geben darf.
    ich würde mir zur zeit noch kein A64 Board kaufen.
    den zur zeit gibts den A64 nur mit sockel 754 der sicher bald austerben wird ...
    ich werde mir auch einen A64 kaufen aber erst ende märz wenn der neue 939 sockel auf den markt kommt auf den AMD auch umsteigen wird ...
    den dieser sockel wird sicher die nächsten 2-3 jahre halten.

BIG TXH!!! Das wusste ich net , ich dachte der 754 wäre die Zukunft!!

Hast mich vor nem Fehlkauf bewahrt!!!
  • also leute das ist so nicht ganz richtig. den sockel 754 wird es schon noch länger geben, der sockel 940 des athlon 64fx wird durch den sockel 939 ersetzt.

ich bin aber auch der meinung mit dem kauf bis zum erscheinen des neuen sockels zu warten, in der hoffnung das der fx mal bezahlbar wird.

ich werde aber erst nächstes jahr zuschlagen, ich warte noch auf ddr2- & pci-express-support.

rh
  • Original geschrieben von robinhood
    also leute das ist so nicht ganz richtig. den sockel 754 wird es schon noch länger geben, der sockel 940 des athlon 64fx wird durch den sockel 939 ersetzt.

ich bin aber auch der meinung mit dem kauf bis zum erscheinen des neuen sockels zu warten, in der hoffnung das der fx mal bezahlbar wird.

ich werde aber erst nächstes jahr zuschlagen, ich warte noch auf ddr2- & pci-express-support.

rh

das stimmt nicht auch der normale A64 wird dann für den sockel 939 produziert ...
    und das mitn sockel 754, es ist richtig das er nicht aussterben wird aber für die 64-Bit Technologie hat er keine zukunft ...
    A64
    hier um eine der quellen zu nennen wo das steht ...
  • danke man das wußte ich auch noch nicht, da habe ich wieder mal was gelernt. ;)

ich finde es aber schwachsinnig das ganze sockel-verwirrspiel. jedes halbe jahr ein neuer sockel, wer blickt da noch durch.

ich bleibe auf jeden fall dabei, vor dem nächsten jahr läuft bei mir nichts. ich hoffe dann hat sich die sache beruhigt & ein sockel hat sich durchgesetzt.

rh
  • ich hab ein MSI K8T Neo mit Sockel 754

ich hab mir ein 754 sockel MB gekauft, weil ich eh ne neue CPU brauchte und mich da für nen AMD 64 entschieden hab.

ich find das MSI board richtig gut, weil es mit viel Stuff ausgerüstet ist, wie z.B. Blende für Bluetooth, 5.1 Sound, Firewire, S-ATA.
    und auch bei Software sind die MSI tools einsame spitze.

das MB kostet bei alternate zur Zeit 154 € was ich einen Akzeptablen preis finde.

solltest du dich also jetzt für einen AMD 64 Bit 3200+ entscheiden empfehle ich dir das MSI k8t Neo aus eigener Erfahrung.
  • MSI + Blurtooth??

Ich hab ja noch nen MSI KT3 Ultra ARU und das sollte auch nen Bluetooth Slot haben , doch nix war da is nur so nen Sticker drauf!!!:mad:

Ich da bei dem Neo auch so ???? oder tuts das wirklich , da ich nen Bluetooth Handy hab! Aber noch keinenn Adapter!
  • jop MSI KT3 Ultra ARU ist wohl zur zeit des beste board damit schafst du mit amd 2700 also 2,1GHZ auf 2,9ghz im benchmartk 2003 und sonst noch eine fellt grade net der name ein
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]