Miniwaschmaschinen


  • Tütensuppe
  • 956 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miniwaschmaschinen

    Hallo,
    als angehende Studentin werde ich demnächst (naja... also Spätsommer...) in ein
    Wohnheim für eben solche ziehen. Das Problem an solchen Behausungen ist nur, dass
    dort gewöhnlich nicht mehr als zwei oder drei Waschmaschinen zur Verfügung stehen -
    und das für ~ 100 Bewohner eines solchen Heimes. Da ich aufgrund geografischer
    Komplikationen dann auch nicht alle zwei Wochen das Hotel Mama aufsuchen kann,
    fänd ich es sinnvoll, mir eine Miniwaschmaschine zu kaufen. Allerdings finde ich,
    dass die nicht so wahnsinnig vertrauensseelig aussehen...
    Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Dingern? Soll nur die Wäsche sauber machen...
  • also ich meld mich da mal aus meinem wohnheim zu wort: wir haben hier auch recht viele plätze, so an die 200 bestimmt. bei uns ist es so, wir haben 5 häuser, aber nur in 2 sind waschküchen, die jeweils mit 2 waschmaschinen und einem trockner bestückt sind. was daran toll ist, für jede wäsche müssen wir 2,10€, für jedes trocknen 1,10€ zahlen. auch schön ist, dass ich zum waschen jedes mal in nen anderes haus laufen muss. aber gut, so komm ich auch raus.
    der punkt ist, du musst nur wissen, wann du waschen kannst, und dann gehst halt immer zu nem zeitpunkt waschen wo kein anderer wäscht. entweder in der woche oder früh morgens am wochenende. ich halte es so, dass ich immer später nachmittag samstags wasche. jede zwote woche reicht da vollkommen. und da sind die waschmaschinen meist frei. wenn aber mal beide besetzt sind, guckst einfach, wann die erste fertig ist und kommst die zeit plus 10 mins wieder. und wenn die maschine dann fertig ist aber sich keiner blicken lässt, der sie ausräumt, kannst die wäsche einfach in deren zuber od. auf die waschmaschine legen. mach ich zumindest so. machen auch andere so. daher lass einfach deinen zuber vor der waschmaschine stehen.

    alternativ kannst natürlich auch in nen waschsalon gehen.....
  • Wobei man als Frau im Wohnheim, speziell bei modischer Kleidung oder auch Dessous, aufpassen muss, dass einem die Wäsche nicht aus der Maschine oder dem Trockner geklaut wird. Ging zwei Freundinnen meiner Frau so. Manche Waschsalons sind da auch nicht viel teurer, als das, was locutus berichtet hat.

    Zudem, wie einer schon schrieb, darf man meistens keine eigene W.M. im Wohnheimzimmer aufstellen, selbst wenn es eine kleine ist.