PHP Programm um....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHP Programm um....

Hallo!
    Ich habe von nem Kumpel vBulletin bekommen.
    Das ist ein PHP-Frum das auch auf dieser Website benutzt wird.
    Ich wollte auf meiner kleinen Tripod Page(hat PHP + MySQL) ein kleines Forum eröffnen.
    Aber dieses vBulletin sind nur ganz viele PHP und ein Paar andere Dateien. Wenn ich html Dateien öffne sagt er die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Nun suche ich ein Programm um das Forum zu bearbeiten oder irgendwas mit den Dateien anfangen kann.
    Oder muss ich erst alles zu tripod hochladen und dann alles einrichten?
    Bitte helft mir....
    NeoAnderson
  • ganz viele PHP und ein Paar andere Dateien. Wenn ich html Dateien öffne sagt er die Seite kann nicht angezeigt werden.

Eben dass sind .php files und keine Html files !!!!

.php öffnest Du mit z.B deinen einfachen textEditor. Ich benutze um diese zu bearbeiten aber UltraEdit 32.
    Ist einfach komfortabler.

Das Forum willste berbeiten? Ja was denn da?
    Neue Foren erstellen? Farben verändern? Benutzerrechte anpassen?
    Das und vieles mehr machts du über das ACP ( ADminControllPaneel)

Die php Files brauchste eigentlich erstmal nur um da deine Daten des Spaces anzugeben ( direkter Pfad usw. )
    Nachher um Hacks einzubauen z.B.
    Bedenke auch das das VB gerne nach Hause telefoniert und es mit einer Lizens auch nur einmal verwendet werden darf, sprich, Du darfst immer nur eoin Forum damit betreiben.

Aber ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen....das vb ist für "Anfänger" gänzlich ungeeignet.
    Sicher, ist es mit Abstand die beste Boardsoft, welche es gibt aber dir würde ich wenn dann das wbb "empfehlen brrrrrr aber naja.

Und tripod und andere ähnliche kannste gerade mit einen VB vergessen. Lass es gut sein!

Ach und wichtig...welche Version haste da vom Vb ?