Backup bei ext. HD schlägt fehl

  • geschlossen

  • nandinho
  • 730 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backup bei ext. HD schlägt fehl

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und habe dazu leider weder bei Googel noch hier im Board was gefunden.
    Ich habe eine "MAXTOR - STM305004OTD3E1-RK ONETOUCH IV 500GB USB2.0" externe Festplatte, welche in 2 Partitionen geteilt ist - die eine für Filme, Photos, Musik, usw - und die andere zum Klonen meiner Mac HD. Bis jetzt habe ich eigentlich immer alle Backups mit Hilfe von Carbon Copy Cloner gemacht, solange bis dieser mal gesponnen hat. Bin dann umgestiegen auf "SuperDuper" und war vollauf zufrieden.
    Das letzte Backup ist ca. 8 Wochen her und nun wollte ich wieder mal die MacHD klonen, hab das auch über SuperDuper versucht nur leider kam kurz vor dem Ende ein Abbbruch. Beim nächsten Versuch ging die Datenübertragunsrate gegen 0 und ist irgendwann stecken geblieben. Der dritte Versuch verlief ähnlich, jedoch nach kürzerer Zeit. Carbon Copy Cloner funktioniert auch nicht und das Maxtor Programm ist ebensowenig.
    Ich habe ein MacBook 2,16 Intel Core 2 Duo mit 1GB Ram und die ext. Platte ist oben schon beschrieben.
    Ich hatte nur einmal die Gelegenheit, das Fehlerprotokoll aufzurufen und da stand was von Problemen beim Kopieren meines Druckertreibers drinnen (Brother).

    Hatte irgendwer schonmal ein ähnliches Problem und weiß, wie ich die Sache regeln kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nandinho ()

  • Welche Version von Mac OS X nutzt du denn?

    Weiterhin in welchem Format ist die ext. HDD formatiert?

    Solange zunächst alles einwandfrei läuft und du auf das letzte Backup verzichten kannst, würde ich mal versuchen die Partition mit dem Backup komplett im Mac OS Journaled zu formatieren und es erneut zu probieren.