was ist der beste Horror film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was ist der beste Horror film

halli hallo

möchte demnächst mit meiner freundin einen film anschauen wo wir richtig angst bekommen!

kann mir da einer ein tip geben???

viele liebe grüße

adam

bin mal gespannt was ihr so schriebt!!!
  • naja es gibt viele filme die geil sind...bsp:
    friday the 13th 1-9 (der 10 suckt voll)
    halloween 1-8 (9 is in der mache :))
    evil dead 1-3
    braindead
    hexenhaus
    wie schon gesagt, es gibt sau viele horror filme..
    am besten sind splatter filme... :D
    sowas wie... bambi ;) oder bambis rache ;)
  • Ich finde ja das man bei Splatterfilmen á la Braindead keine Angst bekommt, sind eher zum Lachen oder Ekeln. Find eher Filme wie Darkness.... , 28 day later.... etc zum ängstigen, aber auch nur wenn man sich darauf konzentriert nicht daran zu denken das es nur ein Film ist.....oder so =D
    Jage nicht was du nicht töten kannst!

MazZaka´s Place
  • Wenn du was zum Gruseln brauchst empfehle ich dir "Blair witch Project", "Lost Highway", "Ring" (Original), "Texas Chainsaw Massacre" (Original) und "Es" aber unter der Bedingung, dass es im Zimmer dunkel ist, ihr bei vollen Bewusstsein seid, und ihr den Ton voll auftret ... Gerade bei Blair Witch Project

Und wenn ihr eher Gesplattere a la "braindead" haben wollt, is "Dawn of the Dead", "Premutos", "Guinea Pig"-Reihe (echt üble Teile, das krankeste was es gibt), "120 Tage in Sodom", und die oben schon genannten Filme ...
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
  • <<<<< stimmt Flanders voll zu !!!!
    Da sind sogar diese kichernden pupertierenden 13-15 jährigen Mädchen, nach soner halben Stunde ruhig und rutschten so langsam den Kinosessel runter :D

Habe den jetzt 3x gesehen und der ist wirklich gut weil er sehr hart auf die Physche geht.....Horrorfilme wo der Inhalt aus Arme, Beine Kopf ab besteht, steckt man schnell wech, aber da wo die Physche belastet wird, das stresst wirklich.

Fazit:
    Ihr werdet euch so richtig aneinander kuscheln können :)
    Ach ja und seht zu, dass euch beim Film und direkt danach keiner anrufen kann ROFL
  • kommt drauf an ob du eher horror gewöhnt bist oder ned... splatter nuja ich findse lustig kenn aber genug denen sie angst machen (oder übelkeit *fg*)

dann würde ich die folgende empfehlen:
    braindead
    bad taste
    zombie - dawn of the dead
    voodoo die schreckensinsel der zombies
    ein zombie hing am glockenseil
    geisterstadt der zombies
    cannibal holocaust
    castle freak (uncut)
    mexican chainsaw massacre (uncut,original)

und n paar gemäßigte filme wie zb
    oase der zombies
    friedhof der kuscheltiere
    house on haunted hill <--- der is wirklich klasse zumindestens auf englisch... zwar nix hartes aber gut inszinierte stimmung

bei intresse und wenn du mir n pub geben würdest kann ich dir was hochladen (kannst ja pn schicken falls intresse besteht)
  • Hi

Also wo ihr hier gerad so nett plaudert: Ich finde man kann Splatter-Streifen ála Braindead oder Bad Taste nicht wirklich Horror nennen!! Den gucke ich beim saufen vor Disko!!

Wo ich wirklich schiss hatte war FearDotCom!!! der is wirklich sau krank und man kann kaum noch folgen und is richtig schockend teilweise!!
    Und ansonsten habe ich vor kurzem "Freddy vs. Jason" gesehen (is schon geiler Film aber naja mehr Action würde ich fast sagen) und "Der Fluch von Darkness Falls"!! Meine kleine Schwester hat sich richtig gegruselt aber naja ich nur teilweise ist aber auch n richtig guter Film!!
    Sonst fällt mir jetzt nur noch 13 Geister ein den ich empfehlen könnte!!

Blair witch Project 1 fand ich garnich gruselig irgendwie hat mich richtig gewundert dass den viele gut fanden!! Allerdings ist der 2. Teil nicht schlecht!!

MFG
    Ottihag
  • Ein Horrorfilm soll gut und geschmackvoll sein.

Sowas wie Bad Taste ist für mich nur ekelhaft.

Gute Horrofilme sind z.b.:

The Ring
    28 Days Later
    Scream
    Freitag der 13.
    Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Diese sind gut gemacht und nicht krankekelig.

:bounce:
  • also gruselig find ich z.b de 1en teil von blair witch project vor allem wegen der kameraführung
    the ring is genial ! ich würde gerne mal das japanische original sehen das muss ja noch besser ( gruselig ) sein
    the ring kommt ohne große splatter aus aber is richtig derb
    also so splatter-filme sind ja nicht wirklich gruselig
    braindead hab ich leider noch nicht gesehen werd das aber bald ändern

wer kennt denn ein Zombie hängt am Glockenseil