Umfrage: PC Spieler & Und die, die viel am PC sitzen = Fett ?


  • MephistoX
  • 4419 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: PC Spieler & Und die, die viel am PC sitzen = Fett ?

    Sind PC-Hocker Dick ? 136
    1.  
      Ja, das trifft voll und ganz zu, nur am sitzen. Kann ja nicht gut gehen. (6) 4%
    2.  
      Trifft oft zu, aber nicht immer. (48) 35%
    3.  
      Trifft selten zu, und auch nur wenn man es wirklich übertreibt. (36) 26%
    4.  
      Völliger Unfug, auch ohne Sport und einseitiger Ernährung kann man schlank bleiben. (45) 33%
    Also, oft haben diese Leute die oft am PC sitzen oder viel spielen und nicht rausgehen etc. den ruf das es Fettsäcke ist, und das sie sich vielleicht im Internet nur stark fühlen.

    Nun, was denkt ihr sind diese Leute die viel am PC sitzen automatisch fett ?
    Man sagt ja das es nicht alle sind aber doch recht viele:
    Am PC sitzen = keine Bewegung & ungesunde Ernährung kommt möglicherweise noch hinzu = Übergewicht


    Also, seid ganz ehrlich was haltet ihr davon könnte es stimmen ? Trifft es teilweise zu ?
    Oder totaler quatsch ?


    Ich denke das es teilweise stimmt oder das es auf sehr viele zutrifft, da man lieber am PC schnelles Essen genießt und sich nichts Kocht.


    [Ich sitze ab und zu wirklich viel am PC aber Gott sei Dank, bin ich noch recht schlank (56Kg), aber das es wirklich wie soll ich sagen, ein kleiner Segen das die Leute die schlank sind sich mit Gewichts Problemen nicht rumschlagen müssen, aber das kann sich ziemlich schnell ändern deshalb denke ich das es doch sehr stark auf die Ernährung ankommt, wenn man nicht allzu viel SPort betreibt sollte man lieber auf Chips verzichten, denke ich.]

    So, nun ihr :)
  • Ich sitze auch sehr viel vorm Pc und bin echt schlank.
    Ich achte auch nicht so auf die Ernährung sondern esse alles was mir schmeckt. (sollte man eigentlich nicht machen)
    Das einzige ist, das ich zur Zeit bissl Sport mache,
    dadurch bin ich zwar nicht dünner, aber fitter geworden. ;)

    MfG CoWKiLLeR
  • Das trifft sicherlich bei einigen zu, aber nicht bei allen.

    Ich sitze auch immer vor dem PC und bin nicht dick. :hy:

    Wenn jemand den ganzen Tag sitzt, isst, und keinen Sport treibt, dann braucht er sich nicht wundern wenn er dick ist.

    :bing:
  • hmm....also ich bin nicht fett auch wenn ich viel zeit vor dem pc verbringe....ich find viel interessanter die frage ob wir von anderen akzeptiert werden, ich hab schon oft erlebt dass viele nich verstehen können warum wir solange vorm pc 'hocken'
  • ja also ich bin auch schlank !!!

    denke das ist ein vorurteil des fetten - dreckigen - stundenten der nur vor seinem pc sitz. frisst und w***

    die frage mit dem akzeptieren wäre mal ned schlecht @ epox !! aber nix für die Kochnische :D
  • naja, bin auch der athletische schlanke typ....kommt daher das ich krafttraining und bissle bb fürn körper mache....habe mir mal damals hanteln und son zeug gekauft und hat gewirkt.
  • naja bei mir trifft es immerhin nicht zu ich bin 1,85 m und wiege ca. 70kg. naja weis nich aber computerleute/hacker/cracker etc man die verbrauchen aj auch ne menge. so viel wie wir mit den finger machen können sich andere überhaupt nicht vorstellen!!
    *g*

    naja bis denn dann tschau.
  • Original geschrieben von CoWKiLLeR
    Ich sitze auch sehr viel vorm Pc und bin echt schlank.
    Ich achte auch nicht so auf die Ernährung sondern esse alles was mir schmeckt. (sollte man eigentlich nicht machen)
    Das einzige ist, das ich zur Zeit bissl Sport mache,
    dadurch bin ich zwar nicht dünner, aber fitter geworden. ;)



    agree !!! genauso is es bei mir auch !!!!


    MfG RooT
  • Also ich kenne fast nix anderes mehr als vor dem PC zu sitzen!Habe in meinem Leben (bin 24) nie Sport gemacht und bin schlank!
    Ich denke es ist zum Teil einfach Veranlagung, denn es gibt Menschen, die brauchen nur ein Stück Torte anzuschauen und nehmen zu!
    Muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht immer froh über meinen guten Stoffwechsel!
    Greetz c0s
  • also ich bin infostudent im dritten semester und spreche daher aus erfahrung.
    also ich wiege zur zeit 70 kg auf rund 1,90 m, obwohl ich extreme mengen verschlinge und keinen sport treibe
    ich bin ganz zufrieden mit meinem stoffwechsel, da ich denke besser so, als andersrum *G*

    ansonsten halte ich es für ein vorurteil

    zum thema akzeptanz:
    ich hab schon oft erlebt, dass leute sagen: "wie kannst du nur freiwilliig so lang und oft vor dem pc sitzen??"
  • 1. ich gehe fast jede woche zum Mc Donalds .... soviel zur gesunden ernährung

    2. ich sitze ca von 14 - 22 uhr am pc (ausnahmen bestätigen die regel)

    3. ich bin stolzer besitzer eines waschbrettbauches :)

    4. ich war aber auch im fußballverein


    soviel von mir :)

    cu
  • Könnt jez von mir auch nich behaupten dass ich ett wär. gut inzwischen hock ich nimmer soviel vorm pc. aber ich war noch nie fett. gut halbwegs gesunde ernährung lässt sich bei meiner mutter kaum umgehn ;) aber richtig gesund würd ich sagen ernähr ich mich nich. und sport mach ich an sich auch nich wirklich aktiv. halt des was an schulsport anfällt. aber bestimmt sin auch n paar pc-freaks dabei die fett sin. würd aber nich sagen dass mer des verallgemeinern sollte
  • chais lüg nicht. schau dich doch mal an *g*
    wenn jemand veranlagt is dick zu werden denk ich das das vorm pc sehr gut gefördert wird. als sportler wär der dann wohl viel besser dran. wir ham das problem eigentlich nich aber wir sitzen auch nich dauernd vorm pc.
    anna&julia
  • Seit dem Ich nen Job am PC habe sitze ich auf Arbeit 8-9 Stunden vor dem Rechner und bewege mich nicht mehr.
    Wenn ich feierabend habe gehe ich zur Techniker Schule in Abendform.... dort sitze ich auch nur rum...
    Wenn ich dann zu Hause bin dann esse ich was und setze mich wieder vor meinen Rechner.

    Das ganze geht jetzt seit ca. einem Jahr so und in diesem Jahr habe ich ganze 25 Kg zu genommen!!!!

    So viel dazu.... Das Problem ist dabei einfach das späte Essen und überhaupt keine Bewegung.

    Cya
    Emphaser
  • eher schlank

    ich bin auch nicht dick, liegt aber auch daran, dass ich viel fitness und anderen sport mache.

    aber ich denke eigentlich, dass die meisten eher schlankt sind, das hört man auch aus dem bisherigen tenor hier raus. kann aber auch sein, dass sich die besser beleibten nicht trauen dass hier reinzuschreiben, dass sie ein wenig dicker sind.

    aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass ich eigentlich nie vor dem PC/Laptop esse, da es mir nicht einfällt weil ich immer etwas mache. aber sobald ich vor dem TV hocke, fange ich an zu essen, weil man da einfach die Hände frei hat und sich vielleicht nicht so konzentrieren muss wie vor dem PC.

    Das ist (m)eine meinung.

    greetz
    eldar
  • Sind PC-Hocker Dick ? 136
    1.  
      Ja, das trifft voll und ganz zu, nur am sitzen. Kann ja nicht gut gehen. (6) 4%
    2.  
      Trifft oft zu, aber nicht immer. (48) 35%
    3.  
      Trifft selten zu, und auch nur wenn man es wirklich übertreibt. (36) 26%
    4.  
      Völliger Unfug, auch ohne Sport und einseitiger Ernährung kann man schlank bleiben. (45) 33%