E2180 übertakten - aber wie?

  • Problem

  • Deux
  • 1313 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E2180 übertakten - aber wie?

    Ich habe einen E2180 Dual Core Prozessor von Intel und würde diesen gerne übertakten. Laut PC-Games Hardware kann man den problemlos von 2x2,0 auf 2x3,2 overclocken. Allerdings hab ich den Prozessor in nem Kit von Conrad zusammen mit Mainboard und RAM gekauft. Das Board isn MSI MS-7336. nun ich finde die Einstellung zum übertakten. ABER: Der Eintrag ist ausgegraut und lässt sich mittels Cursor NICHT anwählen. Könnte es daran liegen, dass Conrad da ne Sperre eingebaut hat? Und wenn ja, kann man diese umgehen?

    Bitte helft mir, GTA IV auf Augenkrebsniveau macht keine Freude.
  • nen e2180 zu übertaktet geht genau so wie jeden anderen sockel 775 prozessor und dafür findest du hier im board und im internet mehr als genug hilfestellungen. ebenso wird dort auf die problematik beim übertakten mit oem boards eingegangen.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ich hab dir ebenfalls eine der besten anleitungen zum thema cpu ocen per pn geschickt

    abhilfe könnte ein bios update schaffen wenn die einstellungen fürs oc ausgeraut sind
    oder es ist schlicht und einfach kein oc möglich (folge von billigen mainboards)

    wer am brett spart spart am falschen ende......

    mfg
    cpu: e8400@3,6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

    MEINE UPPS!!!!!!