Wie lösche ich schnell Festplatte,Win 98??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lösche ich schnell Festplatte,Win 98??

Hallo

Ich bin Neuling(was systeminternes angeht)

Meine Bekannte trennt sich morgen von ihrem Freund.Der hat noch ein paar Bilder von ihr ohne Klamotten aufm PC und will sie ins Netz stellen.

Nun habe ich morgen Zugriff auf den Rechner und will die Festplatte löschen.

Da ich schon von "format c" gehört habe,aber keine Ahnung habe was ich da genau machen muß bräuchte ich eine step by step Anleitung,oder anrere Tipps.
    Bitte mit Beschreibung für ganz Blöde.

Schonmal vielen Dank Thomas
  • nuja, erstmal, was hast du für ne bekannte??? selber schuld würd ich mal sagen...

jedenfalls:

gehst in arbeitsplatz, da siehste dann alle laufwerke, also die festplatte(n), diskette, cd, dvd, brenner...

du klickst c: (was normalerweise die festplatte ist), mit rechts an und klickst da dann formatieren... eigenlich ganz simpel, sollte der kollege mehrere festplatten haben selbe prozedur. ist aber wirklich armselig was ihr/du/sie da macht!!!

scheiß weiber!!!

whoops, hab net gelesen dasses win98 ist, so läufts jedenfalls bei xp... hoffe konnte trotzdem helfen
  • aber,aber......|pje|
    was erzählst du den? Es ist soweit ich weis nicht möglich Das System zu formatieren daß gerade aktiv ist bzw.mit dem ich formatieren will.
    Ich würde es mir noch einfacher machen.
    boote neu und drücke nach dem Anfangsbildschirm F8 dann erscheint nach kurzer zeit ein Dos Auswahlmenü,wähle "Nur Eingabeaufforderung"
    Danach müsste dort stehen C:\
    gib folgendes ein "fdisk" und drücke Enter
    den folgenden Text bestätigst du mit "ja"
    Dann auf Enter
    Nun wählst du Logisches Dos Laufwerk Löschen

Das wars nun kann der Kerl seine Platte selbst formatieren