2 verstärker, 1 mischpult?

  • geschlossen

  • DOUGY
  • 2342 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 verstärker, 1 mischpult?

    hi,
    ich habe n problem mit meiner musiktechnik^^
    Folgendes, ich habe 2 anlagen (jeweils 1 verstärker und 2 boxen) und würde die gerne über 1 mischpult laufen lassen. Die verstärker haben unterschiedliche leistung (80watt und 240, beides 4ohm). Gibt es n relativ günstiges mischpult (z.B. bei einem großem online-auktionshaus), das 2 ausgänge hat wo ich beide verstärker anschließen kann?
    habe schon ein wenig gesucht und mischpulte mit 2 ausgängen gefunden, da stand dann aber an einem Master und an dem anderem Rec, was hat das zu bedeuten?
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOUGY ()

  • was willst du genau machen? einfach nur das audio-signal an beide geräte gleichzeitig weitergeben? nimm einfach 4 widerstände, ich schätze mal 50Ohm wären gut, hänge je einen widerstand an die eingänge der verstärker. und jeweils die beiden widerstände der linken und rechten kanäle hängst zusammen und führst da das signal ein, schon bekommen beide verstärker das signal. musst dann nur noch an den verstärkern die lautstärke so regeln, dass sie einigermaßen ausgeglichen klingt.

    ich nehme an, der rec-ausgang an dem mischpult wird einfach ein 2. signal ausgeben, welches du an einen kasetten-recorder od. ähnliches weitergeben kannst. das signal könntest natürlich auch an einen verstärker geben.
  • hi,
    danke für deine antwort, hat sich erledigt. ich hab mir jetzt ein mischpult bei ebay mit 2 ausgängen gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich da beide verstärker anschließen und wenn nicht kann ich über einen Y-stecker beide anschließen.
    Präfix is geändert.
    MFG