Einbau der Kaltlichtkathode


  • andi1989
  • 2174 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbau der Kaltlichtkathode

    Hi!
    Ich hab mir gestern ein Kaltlichtkathode von Cooler Mater gekauft. Die anleitung ist der totale schwachsinn. Deswegen frage ich jetzt hier mal.
    Also:
    Die Kaltlichtkathode hat einen 4 Pin-stecker. Aber i weiß leider nicht wo ich den anstecken soll. ich finde nirgendwo einen steckplatz.
    könnt ihr mir da bitte helfen und wenn es möglich ist ein foto von eurer kaltlichtkathode machen damit ich sehen kannn wo ihr das angeschlossen habt.
    wäre echt fein.
    thx schon im voraus
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • Ja, ist normal so ein 4 pol. Molex Stecker, was man auch beim CD Laufwerk und sonst auch hat. Aber ich versteh net ganz, wie man so ein Stecker net finden kann?? Oder meinst du, dass du keinen mehr übrig hast? Dann kannst du z.B. ein Y Kabel nehmen. Bilder kann ich leider keine machen, da ich die Anschlüsse zu sehr zugebaut und versteckt hab. Das wär zuviel Arbeit...

    Gruß SOD
  • Hab hier mal ein Pic vom einbau meiner Kaltlichtkathoden:

    people.freenet.de/The_fragger/PC5.jpg

    muss aber dazu sagen das meine Kathoden von Sharkoon sind und über 3-pol Stecker mit einem Inverter(der blaue am gehäuseboden)verbunden werden welcher direkt am netzteil saft zieht. Musst mal schaun obes z.B. bei alternate.de passende Inverter für deine Kaltlichtkathoden gibt.
    Ich rate dir aber auf alle fälle die nächsten Kaltlichtkathoden
    von Sharkoon zu kaufen(super,günstig und top ausstattung)
    hoffe konnte wenigstens ein bissl helfen
    MfG The_fragger
  • Die Kathode muß durchgeschliffen werden.
    Du brauchst eine Y verzweigung. Dann geht dem auch.
    Hey gege
    Eine Kaltlichtkathode ist ein kleines Neonröhren ähnliches Licht um die optik Deines Rechners im inneren zu verschönern.
    Kaltlicht deswegen weil sie kaum wärme abgibt.
    Grüße an die Füße
    kolben
  • @ SOD@dsl:
    jo ist der stecker denn du meinst und ich glaub nicht das ich einen stecker übrig hab.
    @ The_fragger:
    einen inverter hab ich auch. ich werde dann einmal ein foto von meiner kaltlichtkathode und von meinem computer innneleben reintun.
    aber am netzteil find ich keinen platz. ist das einfach noch so ein gleiches kabel das ich mit meinem zusammenstecken kann??
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • genau andi,
    du schaust einfach ob an deinem Netzteil noch irgendwo evtl.
    noch son freier Stecker rumhängt wode deine Kaltlichtkathoden anschließt, falls nicht musste mal gucken ob de den Stecker von den Kathoden irgendwo dazwischen klemmen kannst, also falls
    z.B. an deinem cd laufwerk son y-Kabel(halt wo de 2 anschließen kannst, wie ne weggabelung) hängt, dann einfach da mit ran ansonsten, musste ma schaun un dir son Kabel besorgen oder Adapter besorgen. Denke aber da muss bei dir noch irgendwas frei sein.
    Mfg The_fragger
  • ja thx. genau das hat mir ein schulkollege gesagt. hab ich eh schon eingebaut die fotos könnt ihr dort anschauen:
    members.chello.at/andi1989/andi1989/Seite4.htm

    ~~.:kann geclosed werden:.~~
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.